1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gebrannte CDs nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 17. Januar 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Mit Toast kein Problem, aber wie geht das bei iTunes?

2. leClou

leClou New Member

ups keine Ahnung ich brauche iTunes nie. sorry

Gruss, LeClou

3. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Dann nehme Toast und lösche die "komplett" (!). Wenn Du schnell löschen anklickst, kannst Du nur mit Toast brennen hinterher. Beim kompletten löschen kannst Du jeden anderen Brenner / Prog benutzen.

4. MacPENTA

MacPENTA New Member

@sissifan
    du bist ja lustig,auf ne audio cd willste 150 tracks machen?
    schonmal ne cd gekauft die mehr als 22 tracks hatte ausser mixe?
    das geht nicht.
    macht 20 tracks pro cd dann geht das auch.

mp3 kann nur ein mp3 player faehiges geraet und nich jeder cd player.

GrussMAcPENTa

5. MacPENTA

MacPENTA New Member

@MacLeod
    stimmt nicht was du schreibst,ich brenne immer 16 fach und in meinen uralt cd player laufen die dinger immer.
    es gibt nur probleme wenns cds sind die kopierschutz hatten aber sonst nie.

GrussMAcPENTa

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Sag mal, könnte es etwa sein, dass du iTunes nicht richtig bedienst? Ich lese immer etwas von "auf die CD ziehen" oder so. So geht das in iTunes nicht!
    Playliste anlegen, gewünschte Titel auf die Playliste ziehen, rechts oben "brennen" anklicken - und ab die Post!
    Oder verstehe ich etwas völlig falsch!

Günter

7. morty

morty New Member

ich habe auch CDs hier, wo Testtöne drauf sind und die immer max 99 Lieder haben, also das ist es nicht und nur 20 ist ganz daneben

8. sissifan

sissifan New Member

TAUSEND DANK !!!!!!!!!!!!! Genau das war´s. Hab die Lieder vorher immer aus der Playliste auf die CD gezogen und dann am Schluß in den Papierkorb, der dann automatisch nen "Brennvorgang" angezeigt hat. Mit ner gekauften CD ging das bisher und alles hat sich abspielen lassen. Deswegen dachte ich, das ginge auch mit den mp3-Dateien so.

9. leClou

leClou New Member

Nö! Sie muss nicht von Sony sein! (wär ja noch schöner *grummel*)

Und das mit der RW ist halt so bei Sony!

Gruss, LeClou

10. sissifan

sissifan New Member

So, jetzt hab ich´s mit AIFF auf ner CD-RW probiert. Ebenfalls negativ.

Wollte jetzt auch noch die CD-RW überschreiben, aber es läßt sich nichts mehr auf die CD ziehen, und es kommt: Das Objekt... konnte nicht bewegt werden, weil die Cd nicht verändert werden kann?

Ich versteh jetzt gar nichts mehr. Ist meine erste wiederbeschreibbare CD-RW. Und selbst da bekomm ich nun nichts mehr drauf.

Wie kann ich den einen Titel bei iTunes runterlöschen oder überschreiben? Ist da ein Trick dabei?

PS: Mit Toast kann ich sie löschen.

11. leClou

leClou New Member

Du musst die RW zuerst löschen! Du kannst nicht überschreiben!

Ausser du schreibst Multisession, dann kann der CD-Player das Teil aber mit Sicherheit nicht lesen!

Gruss, LeClou

Ansonsten würde ich es jetzt aufgeben mit deiner Anlage die ist wahrscheinlich zu alt! möglich?

12. sissifan

sissifan New Member

Mit Toast kein Problem, aber wie geht das bei iTunes?

13. leClou

leClou New Member

ups keine Ahnung ich brauche iTunes nie. sorry

Gruss, LeClou

14. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Dann nehme Toast und lösche die "komplett" (!). Wenn Du schnell löschen anklickst, kannst Du nur mit Toast brennen hinterher. Beim kompletten löschen kannst Du jeden anderen Brenner / Prog benutzen.

15. MacPENTA

MacPENTA New Member

@sissifan
    du bist ja lustig,auf ne audio cd willste 150 tracks machen?
    schonmal ne cd gekauft die mehr als 22 tracks hatte ausser mixe?
    das geht nicht.
    macht 20 tracks pro cd dann geht das auch.

mp3 kann nur ein mp3 player faehiges geraet und nich jeder cd player.

GrussMAcPENTa

16. MacPENTA

MacPENTA New Member

@MacLeod
    stimmt nicht was du schreibst,ich brenne immer 16 fach und in meinen uralt cd player laufen die dinger immer.
    es gibt nur probleme wenns cds sind die kopierschutz hatten aber sonst nie.

GrussMAcPENTa

17. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Sag mal, könnte es etwa sein, dass du iTunes nicht richtig bedienst? Ich lese immer etwas von "auf die CD ziehen" oder so. So geht das in iTunes nicht!
    Playliste anlegen, gewünschte Titel auf die Playliste ziehen, rechts oben "brennen" anklicken - und ab die Post!
    Oder verstehe ich etwas völlig falsch!

Günter

18. morty

morty New Member

ich habe auch CDs hier, wo Testtöne drauf sind und die immer max 99 Lieder haben, also das ist es nicht und nur 20 ist ganz daneben

19. sissifan

sissifan New Member

TAUSEND DANK !!!!!!!!!!!!! Genau das war´s. Hab die Lieder vorher immer aus der Playliste auf die CD gezogen und dann am Schluß in den Papierkorb, der dann automatisch nen "Brennvorgang" angezeigt hat. Mit ner gekauften CD ging das bisher und alles hat sich abspielen lassen. Deswegen dachte ich, das ginge auch mit den mp3-Dateien so.

20. leClou

leClou New Member

Nö! Sie muss nicht von Sony sein! (wär ja noch schöner *grummel*)

Und das mit der RW ist halt so bei Sony!

Gruss, LeClou

Diese Seite empfehlen