1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GeForce 2 MX Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomworldwide, 8. Juni 2001.

1. tomworldwide

tomworldwide New Member

Hallo,
    ich habe einen nagelneuen G4/466 und arbeite mit zwei Monitoren (Iiyama 22/17 Zoll).
    Ich habe statt der üblichen Rage 128 eine GeForce2 MX einbauen lassen, um bei 1280x1024 eine bessere Darstellung und Performance zu bekommen. Komischerweise kann die Karte sämtliche Auflösungen nur mit einer Refresh-Rate von 75 Hz darstellen, was äußerst nervig ist. Woran kann das liegen? Ich habe versucht, einen neuen Treiber bei versiontracker.com herunterzuladen, der funktioniert aber nur mit der englischen MacOS-Version. Habt ihr ne Idee, wie ich eine vernünftige Auflösung hinbekommen kann?
    Danke und Gruß
    Tom

2. MACrama

MACrama New Member

hi...

hab auch die nvidia drinnen, bei mir läufts mit 1280x1024 mit 85 hz
    hab einen nokia 445pro 21

probier mal einen anderen monitor?

3. tomworldwide

tomworldwide New Member

Hallo,
    ich habe einen nagelneuen G4/466 und arbeite mit zwei Monitoren (Iiyama 22/17 Zoll).
    Ich habe statt der üblichen Rage 128 eine GeForce2 MX einbauen lassen, um bei 1280x1024 eine bessere Darstellung und Performance zu bekommen. Komischerweise kann die Karte sämtliche Auflösungen nur mit einer Refresh-Rate von 75 Hz darstellen, was äußerst nervig ist. Woran kann das liegen? Ich habe versucht, einen neuen Treiber bei versiontracker.com herunterzuladen, der funktioniert aber nur mit der englischen MacOS-Version. Habt ihr ne Idee, wie ich eine vernünftige Auflösung hinbekommen kann?
    Danke und Gruß
    Tom

4. MACrama

MACrama New Member

hi...

hab auch die nvidia drinnen, bei mir läufts mit 1280x1024 mit 85 hz
    hab einen nokia 445pro 21

probier mal einen anderen monitor?

Diese Seite empfehlen