1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gegenprobe: Läuft denn 9.2.1 ........

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von magpie, 28. August 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

leider hatte ich gerade prob.'s mit der verbindung über t-dsl,so dass mein erster beitrag verschwunden ist,desegen jetzt nur noch kurz:

-hatte und habe viel um die ohren
    -werd in zukunft wieder häufiger im forum vorzufinden sein :) ....reicht diese drohung aus :)

RALPH

2. SRALPH

SRALPH New Member

ach ja,habe mac os 9.2.1 zwar auf dem schreibtisch,aber noch nicht aktualisiert,weil ich vorher noch das prob. mit der backup-software lösen will.habe dafür auch schon einen tip erhalten und werd mich danach höchstwahrscheinlich überraschen lassen :)
    RALPH

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

9.2.1 läuft in der Classic unter X echt Spitze, nur Standalone viel Ärger auf dem gleichen Rechner (Cube /640MB).
    Zum Arbeiten habe ich ein Backup von 9.1 zurückgespielt vom Tag bevor ich das erste Mal richtig Ärger mit meinem Mac hatte.
    1. Part. OS 9.1
    2. Part. OS 9.2.1/X.0.4
    3. Part. Programme und Dateien
    Seit Stunden keinen Ärger mehr.
    Dabei verstehe ich nicht warum es in der Classic klappt und nicht standalone.
    Das Update lohnt sich aber im Prinzip nur wenn Du es für die Classic nutzt. Nix neues außer ein paar Treibern und erneuerten Systemerweiterungen.

Joern

4. MACrama2

MACrama2 New Member

auch bei mir läuft alles lockerflockig...
    (6 x G4, 1 PB, 7300/166)

ra.ma.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Neee kann keiner, da das Backup von 9.1 einwandfrei läuft mit den gleichen Programmen und Erweiterungen und Hardware !
    Zwischen dem Backup und Update wurde nicht installiert oder verstellt oder ähnliches.
    Nur Ruhezustand 8 Stunden und 2x Neustart (1x OS 9.1 komplett und 1x von CD) !
    Beim iMac nur Neustart mit OS 9.1 komplett !
    Zuerst nach dem Update war alles Klasse fing Abends an der Ärger.
    Und nach der Neuinstallation Sonntag alles bestens nur einige Einstellungen usw. waren nicht mehr das pralle.
    Also heute Bachkup, zurückgespielt und wunderbar.
    Vielleicht liegt es ja daran, das ich vor dem Restore meine Partition initialisiert habe ?!
    Kann aber nicht sein da regelmäßig Norton usw. zum Einsatz kommt.

Joern

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Läuft excellent - mit einem (schon bekannten) Bug: in 9.2.1 führt die Tastenkombination Befehl-Wahl-Escape zum freeze. "Wiederbelebung" nur über Reset-Schalter...

Gut, dass nicht alle was zu maccern (sprich: meckern ;-) haben.

7. charly68

charly68 Gast

fuzzt wie sau von anfang an :))))))

charly

8. oxmox

oxmox New Member

Doch hier ist noch jemand, bei dem alles klappt. Sieht man von selbstständiger Einwahl ins Internet ab...aber wozu hat man schließlich eine Flatrate?

oxmox (G3/300)

9. Tambo

Tambo New Member

komisch maxicus, habs ausprobiert: befehl-wahl-esc konnte prog beenden und gleiches sogar neu öffnen ....

habe keine SErw. , ausser Airport, etc, da nicht gebraucht, daektiviert......

Iomega Treiber v 6.07 /tools laufen ohne probs, die hatten in früheren Versionen mal probs, --> updaten ;-))

Acrobat Raeder V war nicht so toll, aber das war ja schon früher bekannt --> trash & Reader 4.

@akiem
    na dann viel Glück, das gibt ja "Inst. Read me" die 2te. *ggg*
    Und machs ab einer System CD

tAmbo

10. Piranha

Piranha New Member

also bei mir läufts jetzt seit einem tag auch wieder ohne probleme... ;-)

11. Tambo

Tambo New Member

:))), na das war ja ein Ärger bei Dir !

wie hast denn die Platte nu geholt ??? Und wo lag der Bock ???

tAmbo

12. Piranha

Piranha New Member

Norton hat sie zurückgeholt... aber woran es lag ?...keine Ahnung!
    Es war halt kein Systemordner vorhanden, obwohl einer vorhanden sein schien (so Norton) ;-)

13. Die Pest

Die Pest New Member

Bei mir lief das Update nach kurzen Anfangszicken (einige Apple-eigene Programme waren nicht an dem Platz wo Mac OS 9.2.1 es gerne gehabt hätte) ohne Probleme. Auch asbachuralt Programme wie RagTime 3.2 etc. laufen ohne Probleme.

14. tbemac

tbemac New Member

733 er mit vorinstalliertem 9.2 läuft. angeschlossene Hardware läuft.

iBook SE 466, auf 9.2 upgedatet. Läuft auch.

Hatte ein Problem mit verschwunder Projektdatei in iMovie. Ist aber wahrscheinlich ein iMovie Problem.

15. Tambo

Tambo New Member

hallo akiem

wir warten auf Dein "update_Readme_II" *ggggg*

Gruss, tAmbo

16. woS

woS New Member

17. Tambo

Tambo New Member

cube-holder bekommen 10% Abzug, wegen den Rissen im Gehäuse, und da diese Rasse eh bald ausstirbt *gg*

Shortcut:
    ppcs9.1d9.2dadm ;-)

Habe nun ne boot-Cd 9.2 mit allen Erweiterungen drauf gebrannt, dachte immer dat funzt nur mit dem SO/SE OS komplett, aber denkste, bootet mit allen, erkennt somit auch externe LW !
    Da muss die "Verträglichkeit" ja verbessert worden sein....

Gruss, tAmbo

18. Tiger

Tiger New Member

Bislang alles einwandfrei! Funzt auch mit kleinen Maschinen (iBook tangerine Rev. A).

Gruß
    Alf

19. MacELCH

MacELCH New Member

Alles Roger !!

PB G3 500 (leihweise), G4/350 AGP, IMac 400

Konnte bisher noch keine Nachteile feststellen.

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen