1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geht Euer Wetter-Widget?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ts-e24, 21. Juni 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Kannst du das mal ausprobieren? Also die Netzverbindung trennen und dann nachschauen, was die Widgets machen?

2. macbike

macbike ooer eister

So, hatte mal das Kabel gezogen und Dashboard aufgerufen, da haben natürich alle Widgets versucht, sich zu aktualisieren -> CPU=100%. Dann hab ich wieder ausgeblendet und nach wenigen Sekunden war der Verbrauch der Widgets gegen 0%, wenn das Dashboard eingeblendet bleibt, dann dauert es nur etwas länger bis die Widgets aufgeben eine Verbindung herzustellen. Dabei ist es egal, ob DHCP oder eine manuelle Netzwerkkonfiguration eingestellt ist.

Ich hab noch nen CPU hungrigen Hintergundprozess laufen, kann nicht sagen, ob der darauf einen Einfluss hat…als die Widgets jedenfalls aktiv waren hat der Hintergrundprozess kaum Leistung ab bekomen.

3. Macci

Macci ausgewandert.

Hmmm...klar, die übrigen Widgets gehen nahezu sofort auf Null. Aber das Wetterdingens zieht weiter Leistung. Hab ich gestern abend bemerkt, als das PB irgendwie vor sich hinlahmte. Und als ich das Wetterwidgets geschlossen habe, ging die dashboard-Aktivität auch sofort auf Null.
    Blödes Ding das.

:meckert:

4. tom7894

tom7894 New Member

Interessant, was die beiden Widgets vorhersagen. Also ich nehm fürs Wochenende lieber BBC, Accuweather ist mir zu pessimistisch ...

Anhänge:

5. Lila55

Lila55 New Member

Ich fürchte, Accuweather ist realistischer :frown: . Bis jetzt war seine Vorhersage fast immer akkurat.

6. teorema67

teorema67 Active Member

Das Widget geht. Das Wetter geht nicht.

7. roboCh

roboCh New Member

Hast Recht. Höchste Zeit für einige Bugfixes. Aber der Support ist halt einfach nur mies ... was soll Mensch da machen ...

Diese Seite empfehlen