1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

geht meine Uhr falsch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bernd, 8. Juli 2001.

1. Garlich

Garlich New Member

Hi! Ich habe heute mehrmals versucht, ins Forum zu gelangen, aber der Server hat nicht geantwortet! Und nun? Jetzt ist es schon 19:00 Uhr. Hat uns die Macwelt mal so eben zwei Stunden geklaut!

mfg Garlich

2. bernd

bernd New Member

Ja, irgendwas ist faul :)
    Als ich hier kurz vor 18:00 was schrieb,
    stand Deine Nachricht schon da. Seit 19:23 !!

Ob Deine Uhr die Uhr vom Forum beeinflusst oder ob die Uhrzeit Deines Computers gleich mit gesendet wird ??

Jedenfalls ist es jetzt genau 18:03.
    Du musst aber jetzt sofort hier gucken kommen, sonst ist es schon wieder zu spät :-(

3. sevenm

sevenm New Member

Macwelt scheint in letzter zeit öfter Probleme mit dem Forum zu haben. Heute kam ich auch ne Weile nicht rein.
    Auf was lassen die ihre Server laufen? Glaube ja kaum, daß es Macs sind, oder?

4. gizmo

gizmo New Member

von wegen probleme: da steht "Nachrichten: 3" - ich seh aber nur zwei...
    stimmt, das forum war heute den ganzen nachmittag weg - das zeug läuft bestimmt auf winDOSen... :)

5. Garlich

Garlich New Member

Da ist mächtig was faul! Mein Eintrag, mit dem ich diesen Thread geöffnet habe, ist einfach erschwunden!

mfg Garlich

6. Klaus Bruening

Klaus Bruening New Member

Meines Wissens läuft alles dort unter Unix

7. gogo93

gogo93 New Member

Wahrscheinlich nutzen die auch den TimeServer von Apple, der heute ein wenig spinnt. Habe auf meinem Mac auch die falsche Zeit. Einfach bei Datum&Uhrzeit auf einen anderen Server umstellen (z. B. TU Berlin: ntps1-0.cs.tu-berlin.de) und schon stimmts wieder.

8. Gyuri

Gyuri New Member

Auf meiner Uhr ist es jetzt 21:13
    der Beitrag vorher war um 08.07.01 22:23
    Meine Systemuhr wurde automatisch auf 9:20 gestellt.
    Wir haben jetzt ein Gewitter.
    Kanns daran liegen?

9. Garlich

Garlich New Member

Hi! Ich habe heute mehrmals versucht, ins Forum zu gelangen, aber der Server hat nicht geantwortet! Und nun? Jetzt ist es schon 19:00 Uhr. Hat uns die Macwelt mal so eben zwei Stunden geklaut!

mfg Garlich

10. bernd

bernd New Member

Ja, irgendwas ist faul :)
    Als ich hier kurz vor 18:00 was schrieb,
    stand Deine Nachricht schon da. Seit 19:23 !!

Ob Deine Uhr die Uhr vom Forum beeinflusst oder ob die Uhrzeit Deines Computers gleich mit gesendet wird ??

Jedenfalls ist es jetzt genau 18:03.
    Du musst aber jetzt sofort hier gucken kommen, sonst ist es schon wieder zu spät :-(

11. sevenm

sevenm New Member

Macwelt scheint in letzter zeit öfter Probleme mit dem Forum zu haben. Heute kam ich auch ne Weile nicht rein.
    Auf was lassen die ihre Server laufen? Glaube ja kaum, daß es Macs sind, oder?

12. gizmo

gizmo New Member

von wegen probleme: da steht "Nachrichten: 3" - ich seh aber nur zwei...
    stimmt, das forum war heute den ganzen nachmittag weg - das zeug läuft bestimmt auf winDOSen... :)

13. Garlich

Garlich New Member

Da ist mächtig was faul! Mein Eintrag, mit dem ich diesen Thread geöffnet habe, ist einfach erschwunden!

mfg Garlich

14. Klaus Bruening

Klaus Bruening New Member

Meines Wissens läuft alles dort unter Unix

15. gogo93

gogo93 New Member

Wahrscheinlich nutzen die auch den TimeServer von Apple, der heute ein wenig spinnt. Habe auf meinem Mac auch die falsche Zeit. Einfach bei Datum&Uhrzeit auf einen anderen Server umstellen (z. B. TU Berlin: ntps1-0.cs.tu-berlin.de) und schon stimmts wieder.

16. Gyuri

Gyuri New Member

Auf meiner Uhr ist es jetzt 21:13
    der Beitrag vorher war um 08.07.01 22:23
    Meine Systemuhr wurde automatisch auf 9:20 gestellt.
    Wir haben jetzt ein Gewitter.
    Kanns daran liegen?

Diese Seite empfehlen