1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geht´s wieder los?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von henningberg, 12. November 2001.

1. Macsimize

Macsimize New Member

langsamlangsam!!
    erst mal abwarten, was die ursache ist.

fänds gut wenn du deinen thread titel abänderst.

trotzdem danke für die info!

grüße
    macsimize

2. DualDis

DualDis New Member

..dem schließe ich mich an...

3. 2112

2112 Raucher

Ja das ist so bei den Burschenschaften - erst Handeln dann Denken. Schade.
    Gruß 2112

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Der Thread-Titel ist ja wohl superschlecht, zudem ist es wohl doch nicht der gleiche Flugzeugtyp.....

Gruß Patrick

5. quick

quick New Member

s Logan Airport. One of the planes was operated by American, the other by United.

Bill Schumann of the Federal Aviation Administration said there was no immediate indication of what caused the crash. He said the plane crashed about five miles from Kennedy Airport.

All metro area airports -- Kennedy, LaGuardia and Newark -- were closed following the crash, in Rockaway, Queens. The Office of Emergency Management said all bridges and tunnels in the city were closed except to emergency vehicles.

Planes were being diverted, and Delta Air Lines spokeswoman Peggy Estes said the airline was working to account for all its planes.
    (WPIX-TV via AP)
    Smoke rises from the crash site of an American Airlines jet this morning in Queens, New York.

The mayor canceled his morning events and headed to the scene.

One eyewitness reported debris falling from sky, and told the Fox News Channel four homes were on fire.

Another told CNN he was 40 blocks away and saw "just a lot of smoke. Tons and tons of smoke. You can see emergency vehicles heading to the area. Lots of people are standing in the streets. It's very tense."

6. henningberg

henningberg New Member

@dualdis und Macsimize
    ok - das ist wohl schlauer.
    @ 2112
    Da freue ich mich aber über Deinen wohldurchdachten und fundierten Beitrag!
    DU hast die Möglichkeiten, Dich zu informieren - das Thema Corps und deren schlechtes Verhältnis zu Burschenschaften ist ausgekaut und jeder, den es interessiert, kann sich schlaumachen.
    MIR fehlten diese Möglichkeiten, da der Absturz sich eben erst ereignet hat. Durch den provokanten thread habe ich aber vielen Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, sich zu informieren. Wer keine Info braucht, weil er meint er habe sie schon (egal zu welchem Thema), braucht sich ja nicht drum zu kümmern.
    Verärgert,
    Henning

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*gähn* müder, besoffener pilot lässt grüssen .....

8. quick

quick New Member

9. 2112

2112 Raucher

@henningberg
    Lance Zipper von Brean Murray sagte zum
    deutlich schwächeren US-Börsen Start in den Handel:
    "Das liegt an dem Flugzeugabsturz. Die Leute reagieren paranoid"

Das ist der richtige Ausdruck - Die Leute reagieren paranoid"
    Gruß 2112

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Erst klicken, dann staunen...

11. harald

harald New Member

und was hat das mit mac soft-und hardware zu tun?

12. quick

quick New Member

13. Giadello

Giadello New Member

:-(
    ... auch für Deine ständigen Unterstellungen, die Leute würden nur diese Website kennen - die Du jedesmal dadurch machst, daß Du Tickermeldungen postest . Wer sich über den Flugzeigabsturz informieren will, der schaut auf News-Sites, oder hört Radio. Solche aufbauschenden Posts (oder die Vorlage dazu) sind genau wie das TV- zum überwiegenden Teil Nullinformation.
    Aber höre nicht auf mich - über mich ist auch der nach "911" angekündigte dritte WK hinweggegangen, ohne daß ich Notiz von ihm nehmen konnte. Ich bin nur einer von diesen Weicheiern, die nicht nur Nachrichten hören, wenn "was" passiert. Und die darob bei Unglücksfällen sich erstmal naheliegende Gedanken und auf weitere Nachrichten warten, bis sie eine Meinung fassen.

14. quick

quick New Member

15. ughugh

ughugh New Member

naja, ganz so einfach ist es nicht ... also vor 2 Monaten der anschlag passierte, war das hier eine der wenigen Seiten, die noch funktionierten ... die klassichen Webseiten (Spiegel, Fokus) waren eher Glücksfälle und die amerikanischen Seiten sowieso weg.

Auf der Arbeit hats keinen Fernseher und Radio war ziemlich Hoffnungslos hintenan (zumindest die Sender, die man in alten - zu Agenturen umgebauten) fabrikgebäuden reinbekommt.

Da war ich ganz froh, daß hier die aktuellen News gepostet wurden, damit man wenigstens halbwegs auf dem laufendem war, bis man dann Abends nach Hause konnte, um sich erstmal richtig zu informieren.

Ich gehöre auch nicht die den Leuten, die nur dann Nachrichten höhren und lesen, wenn was passiert ist (wobei diese Sichtweise sowieso schon sehr versnobt ist - denn es passiert eigentlich immer was) - aber das eine schließt das andere nicht aus ... obwohl zugegebenermaßen die wahl des Titels etwas ... hmmm ... sehr voreilig war.

16. Giadello

Giadello New Member

Kein DLF? Kein D.-Radio? Selbst jeder Hullahopp-Sender war net langsamer als das TV, schließlich können die ja keine Nachrichten MACHEN, sondern nur den Leerlauf mit Bildern füllen.

>> ... denn es passiert eigentlich immer was... <<
    Genau das wollte ich damit ausdrücken. Quick könnte also rund um die Uhr posten.

17. quick

quick New Member

@giadello

wenn es dir recht ist: alle 10 min.

quick

Diese Seite empfehlen