1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

geil: W32.sasser.worm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kay-Uwe, 3. Mai 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Verblüfft hat mich die Begeisterung mit der PC-Besitzer heute früh beim Vorderarbeitkaffee ihre Abenteuer mit diesem Bazillus schilderten.

-
    Irgendwie schmiedet so eine Unnaturgewalt die Leute mächtig zusammen.
    Ich habe mich gar nicht getraut irgendetwas dazu zu sagen.

;-((

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Da gibt`s auch nicht viel zu sagen. Einfach diesen vergnüglichen Thread mehrmals ausdrucken und den Leidgeplagten an ihren erloschenen Moni pappen, hehe. :cool:

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nee, lieber nich.

-
    Ich wills mir mit der Meute nicht verderben.

4. goaconmactor

goaconmactor New Member

und ich will als arroganter maccerer auch weiterhin der meute auf den kopf spucken können.

;-)

5. mausbiber

mausbiber New Member

Mein Mitleid mit den Dosen-Usern befindet sich ebenfalls nahe der NULL-Line :D

Schliesslich muss ich ständig hören, daß der Mac ja sooo teuer und nicht kompartibel ist...

Da schweige ich doch und geniesse - wenn ich wieder mal mitkriege, daß irgendein Billigheimer ein Viren/Wurm-Problem hat :D :D

6. SC50

SC50 New Member

Stimmt schon :D

Nur leider erzeugt das Teil mit seinen ständigen Scans eine nicht zu verachtende Netzlast.
    Und das finde ich jetzt nicht so toll. :angry:

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

vorhin bei NTV Nachrichten:
    "...Sasser....Wurm.....2000/XP.....
    Nur die Apple-Benutzer lachen sich ins Fäustchen"

Ja Holla. NTV macht indirekt Werbung für Apple.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Hört sich ja alles lustig an, da muß ich morgen gleich 'mal rumfragen.

Wird bestimmt spaßig.

*breitmaulvorfreugrins*

9. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

Das ist so ähnlich wie "...komm, auf der A1 ist ein 20km Stau, da fahrn wa mal eben hin zum Stau gucken ehy ..."
    Manche lieben die Dämlichkeit

10. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

...... so hinterm Rücken blöd reden können nur ein paar Auserwählte der Apple Gemeinde.
    Es ist doch nicht jeder PC User Opfer des Sassers geworden.

Tip an euch:
    Geht mal in ein Windows Forum und postet eure Kommentare.
    Mit jemanden über jemanden schimpfen der der gleichen Meinung ist, wie man selber ist nicht schwer. :)

HatzlHotzl

11. mausbiber

mausbiber New Member

Tut mir ja Leid - klar ist nicht jeder Opfer von sasser geworden - aber vielleicht von SoBig oder den paar tausend anderen Viren und Würmern.
    So selten kann es jedenfalls nicht sein - ich kenn in meinem unmittelbaren Umfeld nämlich einige:D

Und noch was - ich bin ziemlich genau vor 10!! Jahren auf den Mac umgestiegen - und hatte noch keinen einzigen Virus oder Wurm mir eingehandelt - und ich surfe sicher viel/lad auch einiges runter mit meiner DSL-Flat.
    Stopp - einen PC-Virus hatte ich schon mal ab und an - aber das kann mir ja Wurst sein.

Mir ist es völlig gleichgültig wie viele Viren und Würmer es gibt - die Billigheimer werden es nie als strukturelles Windowsproblem erkennen - das hab ich schon lange aufgegeben - jeder muss halt seine Erfahrungen machen.

12. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Ich gehe jeden Tag zu Windoof-Usern und sehe was dort abgeht - oder eben nicht…
    Abends komme ich jeweils heim und küsse meinen Mac (ja - regelmässig! Nein - meine Frau ist frühabends noch nicht daheim!)

13. morty

morty New Member

naja, meine freundin hat auf ihrer bürodose leider auch den blöden wurm -- und wer darf sich drum kümmern ? ICH Blödie wieder

in nem anderem forum haben sie mich schon herausgeworfen, weil ich nur als signatur
    "dies wurde von einem wurm und virenfreien applemacintoshcomputer geschrieben"
    genutzt habe

und das wohl nur, weil der admin sich selber auch son teil eingefangen hat und mittlerweile einfach genervt war, weil ich der einzige macuser dort bin, der sich darüber keinerlei gedanken machen muß.

könnte mal jemand dem noch nen paar würmer mehr senden ?
    TheBigOki@t-online.de

oder vielleicht ein paar dialer, denn er hat nur analogmodem parat *harhar*

problem ist einfach, das solche leute die probleme kennen, sich aber nichts sagen lassen wollen, obwohl sie in der klemme stecken, meiner meinung nach sind sie nur einfach dumm und blöd, kein vernünftiger mensch, der nicht selbstmordgefährdet ist, springt selber ins messer, PC User schon und das mit offenen augen

14. Macmacfriend

Hier mal ein paar Zahlen zum Thema:

Habe mir gerade eben die aktuellen Virendefinitionen (Stand: 02.05.2004) von Symantec für das Programm Norton AntiVirus angeschaut. Dabei kann es einem schon einigermaßen schwindelig werden.

Insgesamt sind darin 4.882 (!) Viren gelistet, nur 59 davon (1,2%) können dem Mac (OS 9 und älter) gefährlich werden. Für OS X, obwohl schon drei Jahre am Laufen, ist meines Wissens bisher noch nicht einmal ein einziger Virus bekannt.

15. morty

morty New Member

sind 5000 nicht ein wenig zu wenig ?
    sollte es wirklich nicht mehr geben ?

DANN Laßt und schnell welche SELBERSCHREIBEN *harharhar*

und diese 1,2 % die es für den Mac gibt sollen wirklich stimmen ?
    warum hat man davon dann nichts gehört ?

16. RPep

RPep New Member

Und unsere liebe Mutter (amerikanischer Großkonzern) war letzte Woche völlig ausser Gefecht, da man den Angestellten einfach gesagt hat:

PC runterfahren, nicht wieder anschalten.

Während alle Systeme munter nacheinander den Geist aufgaben, laufen in good old Germany dank OpenSource alle Systeme weiter und die Amis sind neidisch...während wir arbeiten....

Tja, wir arbeiten zwar alle an Windows Rechnern (leider) aber alle kritischen Prozesse laufen auf Mainframes und Servern *ohne* Windows, lol....

Wir werden wohl mal ein Sicherheitsconsulting durchführen, für unsere lieben Freunde...

Viele Grüße
    Ralf

17. Macmacfriend

Hab`fein säuberlich gerechnet und nachgezählt. :klimper:

Von den Mac-Viren wird man nichts hören, weil es a) so wenige sind und weil b) jeder Virus erstmal verbreitet werden muss. Und dafür gibt`s halt zu wenige Macs. :embar:

18. Macmacfriend

Hier hab ich die Süßen mal alle hübsch versammelt - jeder darf sich einen nehmen und ein bisschen damit spielen. Die beiden Würmer unten sind nur für Usires und den Müller Peter gedacht - also Finger weg! :D

ANTI
    Macintosh File Infector
    ANTI B
    Macintosh File Infector
    CDEF
    Macintosh File Infector
    CODE 252
    Macintosh File Infector
    CODE 32767
    Macintosh File Infector
    CODE 9811
    Macintosh File Infector
    CODE-1
    Macintosh File Infector
    CODE-1
    Macintosh File Infector
    Flag
    Macintosh File Infector
    INIT 17
    Macintosh File Infector
    INIT 1984
    Macintosh File Infector
    INIT 29 A/B
    Macintosh File Infector
    INIT M
    Macintosh File Infector
    INIT-9403
    Macintosh File Infector
    MBDF A/B
    Macintosh File Infector
    MDEF A/B/C
    Macintosh File Infector
    MDEF D
    Macintosh File Infector
    MDEF E/F
    Macintosh File Infector
    nVIR A
    Macintosh File Infector
    nVIR B
    Macintosh File Infector
    nVir C
    Macintosh File Infector
    Palm.Phage.Dropper (unrepairable)
    Macintosh File Infector
    Palm.Vapor Trojan
    Macintosh File Infector
    Remove finder
    Macintosh File Infector
    SevenDust A/B
    Macintosh File Infector
    SevenDust C
    Macintosh File Infector
    SevenDust D
    Macintosh File Infector
    SevenDust E/F/G
    Macintosh File Infector
    SevenDust Trojan
    Macintosh File Infector
    Strange Brew
    Macintosh File Infector
    T4
    Macintosh File Infector
    T4 D
    Macintosh File Infector
    T4-A/T4-B/T4-C
    Macintosh File Infector
    WDEF
    Macintosh File Infector
    ZUC
    Macintosh File Infector
    ZUC B
    Macintosh File Infector
    ZUC C
    Macintosh File Infector
    ChinaTalk
    Macintosh Trojan Horse
    CPro
    Macintosh Trojan Horse
    Cursor Prank Trojan
    Macintosh Trojan Horse
    DimWit Trojan
    Macintosh Trojan Horse
    FontFinder
    Macintosh Trojan Horse
    Frankie
    Macintosh Trojan Horse
    Hotline Delete Trojan
    Macintosh Trojan Horse
    Hotline Server Trojan
    Macintosh Trojan Horse
    Loveletter E-mail Worm
    Macintosh Trojan Horse
    Mosaic
    Macintosh Trojan Horse
    MP3Concept
    Macintosh Trojan Horse
    Naughty Trojan Leftovers
    Macintosh Trojan Horse
    nimdA worm
    Macintosh Trojan Horse
    NVP Trojan
    Macintosh Trojan Horse
    Oldgirl Hotline Trojan
    Macintosh Trojan Horse
    Scores
    Macintosh Trojan Horse
    Steroid
    Macintosh Trojan Horse
    Sub7 Server Trojan
    Macintosh Trojan Horse
    Tetracycle
    Macintosh Trojan Horse
    Virus Info
    Macintosh Trojan Horse
    AutoStart 9805
    Macintosh Worm
    Mac.Simpsons@mm
    Macintosh Worm

19. ihans

ihans New Member

ist schon irgendwie ganz schön IN umherzupatchen!war auch das thema beim kaffee in der uni.heute war der admin da und hat von einem rechner 74 viren/würmer/trojaner/dialer entfernt, sasser hat mind. 4 rechner in der abteilung befallen usw(wir sitzen hinter ner firerwall...) mein chef hat auch heldenhaft erzählt, wie er die kisten bei sich gepatcht hat...naja ich halt mich dann lieber zurück und denk mir meinen teil... :cool: bleiben und weiterarbeiten

20. hekarl

hekarl frisch nanophil

und hallo,
    ...Sinnumkehrung:confused:
    Heißt das dann, dass in den Win-Foren viele anderer Meinung sind? Dass sie die Viren und Würmer da richtig dufte finden??
    Also ich höre hier heraus, dass keiner der MacUser das wirklich toll findet. Und wenn hier -wieder mal- mit einem Anflug von Satire oder britischem Humor darüber gelästert wird, ist es für mich ein -weiterer- Ausdruck dessen, dass es ein evtl. größeres Potenzial an Leuten gibt, denen die Augen aufgehen könnten...
    ...ist immer noch ein öffentliches Forum hier.
    Für meinen Teil: Nein!

Diese Seite empfehlen