1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

geil: W32.sasser.worm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kay-Uwe, 3. Mai 2004.

1. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Wenn du meinst!

Jetzt ist dieser Virus draußen und es wird wieder spekuliert und gemotzt und was weiss ich noch alles.

Ich persönlich beseitze 5 Rechner, 4 PC´s und einen Mac. Drei PC´s haben Win XP einer LINUX und der Mac hat 10.3.

Ich genieße die Vorzüge von jedem System und mag die Nachteiel des jeweiligen Systems auch nicht.

Nur eines regt mich auf, das Motto "Das was ich habe ist am besten".

Ich lese hier regelmäßig Threads und immer wieder sind Dosen Kacke usw.

Was ich aber im Laufe meiner Computerjahre feststellen musste ist ds genau die Linux und Mac User die verbißesten Freaks sind.

Da ist manchmal jede Diskussion schon im vorhinein zum Scheitern verurteilt!

Übrigens: Der erste offizielle Virus gab es auf einem Mac.

2. kawi

kawi Revolution 666

der Virus ist kein Virus sondern ein Wurm. und der nutzt Sicherheitslücken die eine systemarchitektur ihm perr default verschafft, ganz ohne schuldhaftes Eingreifen des users. das muss nicht spekuliert werden.

das ist schön für dich.

das ist auch schön für dich

Du willst doczh nicht leuten verbieten von dem was sie haben überzeugt zu sein? Außerdem stimmt das nicht immer , es sei denn derjenige hat nen mac ;-)

Du MUSST das ja nicht lesen. Links oben ist ein Knopf, ein klick da drauf und das fenster geht zu

und die Win User die Unbelehrbarsten und Lernresistentesten.
    da bin ich lieber verbissener Freak ;-)

HALLO? das ist hier der SMALL TALK Bereich. Da wird außerdem über morgendliche Rituale, die Konsistenz von Darminhalten und weiß der geier noch alles palavert. Die Foren für sachliche Diskussionen sind woanders.

Genau. 1982 was gabs da nochmal sonst noch so alles für Betriebssysteme? Wann erschien MS DOS oder gar Windows ?

Vielleicht nicht alles immer persönlich und zu Herzen nehmen.
    auf den nächsten Wurm und das uns apple usern dann wieder vorgeworfen wird wir würden usner system für besser halten nur weil wir nicht davon betroffen sind.

Prost

3. ihans

ihans New Member

wahrscheinlich gabs den, weil der mac mal etwas verbreiteter war...was ist eigentl. der vorzug von linux gegenüber mac osx?;)

4. wicked

wicked New Member

@HatzlHotzl
    muss ich dir recht geben !
    aber umgekehrt ist es auch nicht besser.
    Ich hab in einem Forum in dem 99% aller user WIN benutzen einen Apple Thread aufgemacht und musste mir den gleichen freakstyle geben wie er hier an der Tagesordnung ist :party:
    Antworten waren z.B:
    zu Teuer , so n quatsch bla bla bla ... stimmt alles gar nicht das MAC OS anders ist und wenn es so gut ist warum ist es dann nicht so verbreitet ? uaaahhhhh....

Ich nutze auch xp und MAC OSX und finde beide gut aber der MAC macht weniger Probleme ist leichter zu bedienen (allerdings erst nach dem Switch von win ;) ) und die ganze VIREN Schei... kann einem auch egal sein !

PS.
    Die Hard und Software sieht einfach besser aus
    :D :cool:

5. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Über dich kann ich nur lachen! :)
    13 oder 14 Jahre alt?

6. kawi

kawi Revolution 666

lach doch. Zum stänkern musst du allerdings in die Kleine Kindergartengruppe. Wir sind hier bei den großen.
    da kann man einen Beitrag auch lesen UND verstehen. Mit letzterem hast du offenbar Probleme (obwohl ich schon fast glaube das du bereits mit dem Lesen probleme hattest) ... nur blöd das ausgerechnet du uns zwei postings drüber was von "verhaltensformen" erzählen wolltest.
    Aber so erübrigts sich die Diskussion ja offenbar von selbst.

prost

7. ihans

ihans New Member

Ich muss auch manchmal über Leute lachen, die sind weit aus älter als 13/14, meist so um die 35-57.
    Aber egal

8. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Nö, eigentlich war ich nur zu faul um dir zurückzuschreiben. Sag ehrlich willst du mir mit dem obigen Text was sagen oder einfach was gescheides schreiben damit es gut aussieht?

Du bist so ein typischer User dem man nichts sagen darf, da wird sofort scharf geschossen.

Aber dein Mac macht aus dir ja einen unantastbaren Diplomaten der gegen alles gewapnet und geschützt ist.

Ich weiss nicht aber sobald man in diesem Forum mal Kritik übt wird man von ein, zwei Tritbrettfahrern angerempelt.

buah!

9. hekarl

hekarl frisch nanophil

Die überwältigende Mehrheit hier sind naturgemäß "Trittbrettfahrer".;)

10. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Danke für die Info! :crazy:

11. kawi

kawi Revolution 666

Was willst du eigentlich hier sagen? ich habe doch geschrieben was ich dazu denke, du solltest dir vor allem mal meinen LETZTEN abschnitt nochmal genau durchlesen. ich spare es mir mich nochmal selbst zu zitieren, ich traue dir durchaus zu das du eine seite zurtückblättern und selbst lesen kannst

Ich frage mich woher DU dir erlaubst ein Urteil über MICH zu bilden. Du glaubst ja anscheinend mich ziemlich gut zu kennen ...

tsst ...
    Du solltest außerdem mal im lexikon unter dem Begriff "Ironie" nachschauen.

12. hekarl

hekarl frisch nanophil

Keine Ursache.;)

..und...btw...
    @kawi nur als Empfehlung:
    Ich mache jetzt den Trick mit dem roten Knöpfchen links oben in der Ecke; evtl. auch Apfel+W ........mal sehen, wie ich mich entscheide:rolleyes:

13. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Ich glaube langsam du sillst mich verarschen, oder?

Was sol das heissen woher ich glaube dich so gut zu kennen das ich mir ein Urteil bilden darf.

He, du schreibst die ganze Zeit hier rein, daraus bilde ich mir ein Urteil! Deine Art zuschreibe sagt doch schon viel aus.

Also echt, du bist vielleicht ein komischer Vogel!

14. mausbiber

mausbiber New Member

Ich glaube Du nimmst das ganze viel zu persönlich.

Deine PCs sind im Netzwerk halt ziemlich verwundbar - und das nicht erst seit gestern - .... !
    Ist halt so - deswegen musst Du Dich jetzt aber nicht so aufregen.
    Für diese Tatsache können WIR doch nix !

Wenn Du die PCs für spezielle Software oder Spiele brauchst - bitte schön..
    Und billiger als der Mac waren sie wahrscheinlich auch...

Und schau doch mal ins Heise-Forum -- da gibt es jede Menge passionierte Mac-Hasser und Leute, die absichtlich falsche/unrichtige Meldungen über den Mac verbreiten.

Oder einfach nur versuchen irgendwie schlechte Stimmung gegen den Mac zu machen, oder versuchen zu verunsichern.
    Mit unter sogar manchmal im Macup-Forum. :-(

15. kawi

kawi Revolution 666

Sorry, ich finde das einfach nur Anmaßend. Ich finde es lächerlich mir ein Urteil über Leute zu bilden die ich nicht kenne, denen ich noch nie gegenübergesessen und mit denen ich noch nie ein Wort gewechselt habe. Vielleicht ist dir aufgefallen das ich genau aus diesem Grund, im Gegensatz zu dir, NICHT darin verfalle die "Diskussion" in Spekulationen über persönliche Anwandlungen ausarten zu lassen.

Aber okay, vielleicht kannst du mir erklären WAS genau du nan meinem Ausgangsposting nicht verstanden hast, bzw was dir anlass gibt "über mich zu lachen" und zu fragen ob ich 13 oder 14 bin.

War es dieser teil hier:

"... das ist hier der SMALL TALK Bereich. Da wird außerdem über morgendliche Rituale, die Konsistenz von Darminhalten und weiß der geier noch alles palavert. Die Foren für sachliche Diskussionen sind woanders."

oder war es eher das:

"Vielleicht nicht alles immer persönlich und zu Herzen nehmen. "

oder hast du vielleicht einige dieser zeichen übersehen, bzw weißt nicht was sie bedeuten

";-) " " und ";-) "

KEINER der anderen hier hat behauptet das wäre eine sachliche Diskussion, dafür ist das hier auch nicht der richtige Platz (remember meine Anmerkung zum Forenbereich "SMALL TALK")

Der einzige der hier sowas wie "Sachlichkeit" und "Diskussion" eingefordert hast warst du.
    Nur um darauf auf mein Posting so zu reagieren:

"Über dich kann ich nur lachen! :)
    13 oder 14 Jahre alt?

...Du bist so ein typischer User dem man nichts sagen darf, da wird sofort scharf geschossen.
    ....Aber dein Mac macht aus dir ja einen unantastbaren Diplomaten der gegen alles gewapnet und geschützt ist.

...Ich glaube langsam du sillst mich verarschen, oder? ...

...daraus bilde ich mir ein Urteil! Deine Art zuschreibe sagt doch schon viel aus.

Da hast du ja prima sachliche Argumente aufgefahren... ;-)
    oder warscheinlich haben wir beide einfach eine andere Auffassung zum Thema "Sachlichkeit" und "Diskussion".

ja ich weiß ;-)
    Vielleicht nochmal drüber nachdenken das nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.

Ironie und Sarkasmus sind fester Bestandteil meiner Postings "vor allem" hier im Small Talk Bereich und werden nicht extra gekennzeichnet.
    Das solltest du wissen wenn du meine Beiträge hier angeblich so intensiv gelesen hast, das du dir anmaßen kannst dir ein Urteil über MICH zu erlauben.

Aber immerhin hat es mir Spaß gemacht und du hast dadurch meinen Abend um einige Schmunzler mehr bereichert.

Thanks & Prost

Kai

Bierernst war gestern ....

16. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Warum schreibst du ICH und MICH immer so groß, du bist nichts besonderes, jedenfalls für mich.

So leid es mir tu, aber das ganze hast du dir auch zu Herzen genommen, selbst wenn du das Gegenteil behaupten willst.

Ich muss nach wie vor genauso wie du schmunzeln!

Gute Nacht, ich hau mich aufs Ohr!

17. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Meinst du ich nehme es zu persönlich? :)

Meine PC´s sind gut abgeschirmt, keine Angst.
    Ich benütze ja nicht nur PC´s, habe ich doch schon geschrieben. Mein MAC ist genauso geschützt. Ja ich weiss, das muss er nicht, ist nicht verwundbar.

Was soll ich denn im Heise Forum wenn dort schlecht gelabert wird, ich mag ja MAC´s, darum habe ich einen.

Aber jedes System hat seinne Vor- und Nachteil, und das wollen gewisse Leute nicht einsehen, gell Kawi! :)

18. kawi

kawi Revolution 666

ich habe in dem von dir zitierten beitrag nur ein großes MICH finden könne. außerdem noch ein NICHT, ein WAS, ein SMALL TALK und ein KEINER. das ist für mich auch nix besonderes, lediglich eine schriftliche Betonung ;-)

Achja, um die Frage das "mich" betreffend zu beantworten:
    Es ging mir darum zu betonen das du aufgrund einer Reihe von getippten Buchstaben, Worten und Sätzen der meinung warst über "mich" (als mensch) bilden zu können.

Ja, klar, schließlich hast du ja auch nicht gezögert mich persönlich anzugreifen. Ob das nun ernst gemeint war oder nicht, ist für mich schon was anderes als wenn pauschal gegen M$, DOSen User, Macianer oder Apple gewettert wird.

na dann hat der Thread hier ja wenigstens für beide Seiten resümierend was gutes

Gute Nacht und schlaf gut ;-)

Kai

19. kawi

kawi Revolution 666

*ähem ein Blick in mein profil offenbart, das ich selber neben dem Mac noch 'ne DOSe mit W2K in Betrieb habe ... könnte ich sonst so gut lästern? ;-) (außerdem ist dei DOSe ein gutes Alibi auch mal gereizt zu sein) :cool:

20. hekarl

hekarl frisch nanophil

|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|
    |!(spell check)
    | dies ist eine automatisch erzeugte antwort die
    |keinen anspruch auf aktualitaet erhebt und auch
    |bei abwesenheit des sys-admin zugestellt wird
    | ¿¶‡?
    |returned -0121 for path ~/Macwelt.de/Forum/Small
    |Talk/Small Talk/geil: W32.sasser.worm&pgnum=3
    |der sender hat‰{ no text }‰
    |und sie enthaelt: