1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gelbe Post

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 14. September 2002.

1. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

da kommt heute doch ein wichtiger Brief mit dem o.g. Unternehmen in meinen Briefkasten geflattert. Umschlag B4, kartonverstärkt, ca. 3mm dick. Der Einwurfschlitz meines außenbords angebrachten Briefkastens ist auch für solch dimensionierte Briefe voll aufnahmefähig. Und was macht der nette Zusteller - das wichtige Dokument wird geknickt in der Schlitz hineingestopft, inliegende Dokumente sehen entsprechend aus, arghhh.
    Montag geh' ich mal zur Post, haltet mich zurück oder es gibt ein Unglück *denaufdenschreibtischsteig*

Hass auf die Post
    maccie r

2. CChristian

CChristian New Member

Frag mal den Charly. Vielleicht macht ihr ja zusammen eine Taubenzucht auf.

3. charly68

charly68 Gast

sei froh das es die gelbe post gewesen ist. bei UPS hätten die den brief in 4 stücke zerrissen und dann eingeworfen *g*

4. ughugh

ughugh New Member

Da solltest Du auf einen neuen Postschalter hoffen - hinter den alten Aquarien aus Glas fühlen sich die Beamten deutlich sicherer, und fertigen die Leute deutlich unhöflicher ab.

5. maccie

maccie New Member

Leider hat die Post für ihre Briefe kein Nachverfolgungssystem:"Ihr Brief wird gerade von geschulten Händen durch den Schredder gejagt" *höhö*

6. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Schildere das mal bei http://www.diemucha.de/

Ich bin auch immer wieder erstaunt, mit welcher Sorgfalt Briefe in den Schlitz gestopft werden. Am Besten funktioniert das bei Zeitschriften: unten an der Tür gibt es extra einen Einwurfschlitz dafür (und es steht sogar "Zeitschriften" drauf), aber nein, das gute Teil muß in den Briefkastenschlitz gezwängt werden.

Blaubeere

7. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

habe es heute nicht geschafft, muß mich auch erstmal in Stimmung bringen.
    *nachobenschieb*

Diese Seite empfehlen