1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gelber Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zorni, 30. Juni 2001.

1. zorni

zorni New Member

Hallo - mein iMac-Bildschirm ist seit ein paar Tagen gelb. Was kann das sein? Ich hoffe, das er jetzt nicht kaputt ist??

2. fungerer

fungerer New Member

Monitor oder Grafikkarte... :-(

3. MacJester

MacJester New Member

Hi...

tritt der Zustand sofort beim Einschalten ein, oder erst, nachdem du das System geladen hast.

Kann man am IMac den Monitor auf die Werkseinstellungen zurücksetzen??? Vielleicht bringt das was...

Naja... merkwürdig...

Greetz

MacJester

4. zorni

zorni New Member

der Bildschirm ist schon beim Hochfahren gelb (naja eher gilb) und er steht auf den Werkseinstellungen :-((

5. Maccer

Maccer Gast

hm.
    ausser zum händler gehen, weiss ich jetzt auch nichts.( aber vielleicht kommen ja noch tipps)

hatte das, glaub ich , mal mit dem Performa 5200.

Gruss

6. Jonathan

Jonathan New Member

angegilbt' ist, also man das Gefühl hat alles wie durch einen Blaufilter (?) zu sehen, oder durch so ne Trendi Sonnenbrille mit Gelbeffekt, dann kan das an den Gammaeinstellungen des Monitors liegen. Kontrollfeld -> Monito -> Farben...

7. maiden

maiden Lever duat us slav

mit Blaufilter seh ich blau, nicht gelb!

8. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hi Zorni,

wir haben schon öfters davon gehört und auch bei einem Redaktionsmodell erlebt, dass sich die Monitorfarbe verändert. Mal waren es gelbliche, aber auch rötliche Veränderungen. Schlechte Nachricht: Es war in der Regel der iMac kaputt, wende Dich doch einfach an deinen Händler.
    (Bei uns war es ein Grafikkartenfehler)

Viel Glück
    Christopher Jakob
    Redakteur Macwelt

9. zorni

zorni New Member

Hallo - vielen lieben Dank für Eure Antworten.
    Ich werde meine geliebte Knubbel-Kiste jetzt gleich mal zum Händler schleppen.

Grüße,
    Eva

10. Haegar

Haegar Active Member

Hi,
    auch mein iMac hat Farbveränderungen und Flackern des Bildschirms, werde auch zum Händler gehen. Prognose ist, dass die Video-Analog-Einheit des Bildschirms defekt ist...
    Also, bleibt nur der Gang zum Händler...(leider)

Haegar

11. zorni

zorni New Member

Meiner hat das normale Flackern (ohne gelbe Farbe) schon fast von Anfang an. Der Händler meinte damals (vor 'nem dreiviertel Jahr), daß ich wohl einen Funker in der Nähe hätte. Das war alles. Nur hat mir das nicht geholfen; meinen Augen gings auch nicht besser. Und jetzt flackert er nicht nur, sondern ist auch noch gilb - wenn ich dann beim Händler bin ist wahrscheinlich alles (wie immer) wieder normal.
    Mal abwarten.

12. maiden

Dein Ärger ist nur zu verständlich.
    Entweder ist Apple schuld weil der Rechner fehlerhaft ist oder der Händler gehört wieder mal zu jenen Vertretern der Branche, die es sich zur Aufgabe gemacht haben den schlechten Ruf von Deutschlands Servicewüste mit aller Gewalt stetig zu erneuern. Als reklamierender Kunde bist Du immer der erste und einzige, der sich beschwert. Komisch was?
    Wenn der Rechner dauernd den beschriebenen Fehler zeigt, egal wann Du ihn einschaltest und wie lange, kann es wohl kaum ein in der Nähe wohnender Funker sein, es sei denn, er funkt ununterbrochen. Wobei ich bezweifle, daß dies Deinen Rechner beeinflussen würde.
    Stell doch, wenn Du kannst einen zweiten Monitor auf und schau ob er auch flackert.
    Oder pack die Kiste ein und bau sie bei einem Kumpel auf. Wirst ja sehen ob da auch ein Funker in der Nähe ist.
    Wenn sich Dein Händler weiterhin von der unfreundlichen Seite zeigt und Du Fremdeinflüsse auf den Rechner ausschließen kannst, zeige ihm die Antworten hier aus dem Forum und laß in Deine Bitte, den Rechner zu reparieren oder zu tauschen (Garantie), ruhig einen Hinweis auf den Verbraucherschutzverband einfließen. Nur so als kleine Aufmunterung für den Händler.
    Wenn er glaubt du bluffst, überzeug ihn vom Gegenteil!

13. zorni

zorni New Member

Hallo - mein iMac-Bildschirm ist seit ein paar Tagen gelb. Was kann das sein? Ich hoffe, das er jetzt nicht kaputt ist??

14. fungerer

fungerer New Member

Monitor oder Grafikkarte... :-(

15. MacJester

MacJester New Member

Hi...

tritt der Zustand sofort beim Einschalten ein, oder erst, nachdem du das System geladen hast.

Kann man am IMac den Monitor auf die Werkseinstellungen zurücksetzen??? Vielleicht bringt das was...

Naja... merkwürdig...

Greetz

MacJester

16. zorni

zorni New Member

der Bildschirm ist schon beim Hochfahren gelb (naja eher gilb) und er steht auf den Werkseinstellungen :-((

17. Maccer

Maccer Gast

hm.
    ausser zum händler gehen, weiss ich jetzt auch nichts.( aber vielleicht kommen ja noch tipps)

hatte das, glaub ich , mal mit dem Performa 5200.

Gruss

18. Jonathan

Jonathan New Member

angegilbt' ist, also man das Gefühl hat alles wie durch einen Blaufilter (?) zu sehen, oder durch so ne Trendi Sonnenbrille mit Gelbeffekt, dann kan das an den Gammaeinstellungen des Monitors liegen. Kontrollfeld -> Monito -> Farben...

19. maiden

mit Blaufilter seh ich blau, nicht gelb!

20. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hi Zorni,

wir haben schon öfters davon gehört und auch bei einem Redaktionsmodell erlebt, dass sich die Monitorfarbe verändert. Mal waren es gelbliche, aber auch rötliche Veränderungen. Schlechte Nachricht: Es war in der Regel der iMac kaputt, wende Dich doch einfach an deinen Händler.
    (Bei uns war es ein Grafikkartenfehler)

Viel Glück
    Christopher Jakob
    Redakteur Macwelt

Diese Seite empfehlen