1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gelöschte Bilder retten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmecki27, 14. Januar 2009.

1. macmecki27

macmecki27 New Member

Liebes Forum,
    musste bei meinem iMac 2.33 Intel Core 2 Duo die Festplatte formatieren. Habe dazu im Auswahlmenü auf der Install-Disc den einfachen und schnellen Modus genommen (also keine Mehrfachüberschreibung).
    Meine Daten habe ich als Backup auf externer Platte gesichert. Da ich mit Fotos arbeite ist mein iPhoto-Archiv besonders wichtig.

DAS PROBLEM: Nun habe ich - dummerweise! - eine Reihe von Fotos vergessen auf die externe Platte zu packen (Mist!!!)

Gibt es Möglichkeiten, die gelöschten Bilder auf der iMac-Platte wieder herzustellen?

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

wir hatten hier kürzlich einen ähnlichen Fall. Die Datenrettung wurde mit Testdisk, in diesem Fall mit der Macwelt-Rettungs-CD aus einem der letzten Hefte durchgeführt.

Beim Wiederherstellen musste so viel ich im Moment noch weis die Option bei Partition "Intel" ausgewühlt werden.

Kann die Details aber gerne noch mal nachschlagen.

Gruß

Volker

3. TomPo

TomPo Active Member

:biggrin::biggrin:

4. DominoXML

DominoXML New Member

Schei** Legasthenie! :teufel: :biggrin:

Diese Seite empfehlen