1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gemischtes Netzwerk!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 3. April 2001.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

So jetzt habe ich auch mal ne Frage die einer längeren antwort bedarf:

Folgendes habe ich vor:

3 Macs(2x G4 , 1x PM 8600), 2 Dosen, einen seriellen drucker (RS422) einen Epson 1270 (USB) ISDN,----->netzwerk

so weit zur hardware, das alles soll vernetzt werden....

dachte am besten wäre nen 10/100bit HUB, (mit switch???) und die Pc mit 100 MBitkarten ausstatten die zusammen in ein gemischtes netzwerk einhängen. da die pc unter win98 laufen dort PcmacLan installieren auf der macseite dave oder doubletalk (was ja leider nur appletalk kann- kein tcp-ip). dann den alten PM 8600 als printserver für den alten epson drucker(A3 rip-drucker, nicht netzwerkfähig) und eine von den dose als proxyserver für den gemeinsamen netz-zugang.
    das iss ja soweit alls keinthema. aber die agentur wil net viel geld ausgeben. und meine frage jetzt kann man das ganze noch günstiger gestallten???
    ach so und den USB epson über usb printersharing ins netz!!!

gruß und danke

xymos

2. XYMOS

XYMOS New Member

setze sie noch einmal, hoffe mit erfolg *g*

xymos

3. MACrama

MACrama New Member

hallo

der grund warum du keine antwort erhältst, ist du hast dir die antwort schon selber gegeben...

funktioniert so..

ra.ma.

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi ra.ma

yoooo, das weis ich doch. meine antwort war doch ob es noch besser oder günstiger geht???

xymos

5. MACrama

MACrama New Member

aso...

besser? gehts immer is aber sau teuer...

günstiger ne....ich mein geht sicher noch irgendwie, aber es sollte halt reibungslos funktionieren...

ra.ma.

6. XYMOS

XYMOS New Member

lass mich raten:

GigaBit Ethernet, Helius OPI server, dann nen 1000/MB SwitchHub, natürlicherweise noch den Storage Area Network für die sooooo großen Bilddaten, und nicht zu vergessen nen ISDN Router.

jo

xymos

7. MACrama

MACrama New Member

ja genau so, oder zumidenst ähnlich :)

ra.ma.

Diese Seite empfehlen