1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Genius in iTunes 8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GKr, 13. September 2008.

1. GKr

GKr New Member

Wie bitte kann ich denn in iTunes 8 Genius-Playlists aus meiner Mediathek generieren lassen? Ich bekomme immer nur Kaufempfehlungen aus dem iTS angezeigt. Und wenn ich - auch nach "Aktualisieren" - dann einen Titel meiner Mediathek anklicke, den Genius-Button klicke, dann bekomme ich stets die gleiche Fehlermeldung (s. Abb.).
    Bin zur Zeit in USA, und im Apple Store Honolulu kannte man offenbar iTunes 8 noch nicht und hat mich vertröstet, dass das wohl in ein paar Tagen laufen würde - seltsam ...
    GKr

Anhänge:

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Genau den Fehler bekomme ich auch. Ernüchternd, was? Das ist doch so die Art von Fehlern, wegen denen man Windows den Rücken gekehrt hat... :angry:

3. K0Pi

K0Pi New Member

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hm, ... hier läuft genius und seine wiedergabelisten prima.

5. Maccle

Maccle New Member

also bei mir hats einen tag gedauert bis es richtig funktioniert hat, aber nu passt alles bei mir

6. GKr

GKr New Member

Hallo Leute,
    immer noch "drüben", hatte ich inzwischen ein Date an der Genius Bar im Honolulu AppleStore. Dort sagte man mir, es könne sein, dass iTunes genau unterscheidet, in welchem iTS man seine Songs gekauft hat. Da ich alles in Deutschland gekauft habe, erkennt offenbar der Ami-iTS meine Songs nicht und liefert daher keine Genius-Playlisten.
    Wäre dann aber ein blöder Bug, weil man im Ausland diese Option nicht nutzen könnte.

Aber greift iTunes nicht sowieso auf meinen deutschen Account zu?
    Na ja, danke den Antwortern, ich werde es ausprobieren, sobald ich wieder in Deutschland bin ...
    GKr

7. arnbas

arnbas New Member

Bei mir läuft das wunderbar, obwohl die meisten Songs von meinen eigenen CDs sind und nicht im Store gekauft.

8. Krobonil

Krobonil New Member

Bei mir geht es auch nicht:cry:
    Nicht mal bei den Songs, die ich gekauft habe!

Vielleicht muss man genug bekannte Songs aus dem Store haben.
    Das heisst Genius ist noch kommerzieller als gedacht.
    Wirklich genius!!

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kommerzielle Mucke? Ach darum läuft’s beim Herrn Danilatore so gut.
    :D

10. arnbas

arnbas New Member

Ich denke auch, dass Interpreten und Alben zumindest zum Teil im Shop vorhanden sein müssen, denn z.B. deutsche Rockgruppen aus den 70ern (Frumpy, Birthcontrol, Jane oder Novalis), oder auch Beggars Opera führen zu keinem Ergebnis.

11. maurice

maurice New Member

bei mir ist es auch prima! ...alles eigene CD's. Vielleicht zwei im iTS gekaufte Compilation...

moe.

12. GKr

GKr New Member

Aber Mr. Bob Dylan sollte der Genius doch wohl kennen. Tut mein Genius aber nicht ...

Diese Seite empfehlen