1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gerade im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noah666, 23. Januar 2003.

1. noah666

noah666 New Member

Bizz auf N24, gerade kam der Beitrag "ströhleins Experten".
    Ich weiß nicht, ob es jemand gesehen hat, deshalb hier eine kurze Zusammenfassung:

Getestet wurden 3 tragbare DVD Player mit Monitor. Nur einen der 3 konnte man an einen fernseher anschließen, nur 2 der 3 Kandidaten konnten außer DVDs auch noch CDs und MP3- CDs abspielen.
    Der billigste (1000 Euro)hatte ein 8" TFT Display und hielt mit dem Zusatzakku 2,5 Stunden. Allerdings war das Teil gute 4- 5cm dick.
    Der teuerste (2200 Euro) hatte ein 10" TFT Display und hatte eine Spieldauer von 2,5 Stunden, und man konnte ihn sogar an einen Fernseher anschließen.

Jetzt meine Frage:

WO IST DA DER SINN ???

Wenn ich unterwegs ne DVD gucken will, dann kann ich das mit einem gebrauchten Pismo für unter 1000 Euro auch. Und nicht nur, dass ich dabei eine längere Akkudauer habe, und das teil an einen fernseher anschließen kann, nee, ich kann auch im Netz surfen, Musik hören, texte tippen und was-weiß-ich. Und der Monitor ist sowieso größer.

Mich würde nicht nur interessieren, wer sowas kaufen soll, sonder auch, wer für die Entwicklung dieser Dinger verantwortlich ist.

mfg Noah

2. MacELCH

MacELCH New Member

Du bist aber auch sowas von einem Miesredner ! Typisch deutsch, kleinkariert, laß doch die Industrie in dem Glauben, daß der Endkunde soetwas unbedingt braucht - genauso wie die UMTS Handys.

Gruß

MacELCH

3. smilincat

smilincat New Member

Habe ich auch gesehen
    Und der Panasonic kostet sogar ueber 2000¬ !!!! LoOOoL
    Ich glaube da kriegt man schon was richtig chiques fuer...
    (aber welches Wohlstandsbalg wuerde ein iBook mit ins Freibad oder die Disse nehmen? Ist nicht Irrsinnig genug!)

smilincat

4. noah666

noah666 New Member

Um das ganze zu toppen:
    Ich kauf mir ein 17er Powerbook, und wenn ich ab sofort in eine Kneipe gehe nehm ich das Ding immer mit, zusammen mit ner Tasche für externes Zip, externer DVD Brenner, Scanner, Soundsticks,..... und Cinema Display als Zweitschirm. Dann passt zwar kein Drink mehr auf den Tisch, aber auf jeden Fall kann ich den Typ mit dem tragbaren DVD Player am Nachbartisch übertrumpfen.... :-D

5. smilincat

smilincat New Member

Plotter vergessen?

6. noah666

noah666 New Member

Mist, den und das grafiktablett vergesse ich immer.....

Diese Seite empfehlen