1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gericom - Pen Cam der Tomorrow

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacMozart, 5. Januar 2001.

1. MacMozart

MacMozart New Member

Hallo liebe Macbrüder, ;-)

wir kennen das ja: Ein günstiges Angebot lässt uns zu einem Spontankauf (oder in diesem Falle -abo) hinreißen, wir bekommen das attraktive Computerzubehör, das als Bonusdreingabe dabei war und über die bei der Tomorrow niemand etwas sagen konnte, und stellen wieder einmal fest, dass wir Mac-User außen vor bleiben. :-(

Nun, Grund meiner Frage ist also klar: Wer weiß, wie die kleine süße "Pen Cam" von Gericom, die man für 80 Mark mit einem Tomorrow-Abo erwerben konnte, an meinem blau-weißen Traum von G3 betrieben werden kann? Es liegt natürlich nur so ein PC-Programm-Humbug bei.

Auf der Gericom-Site war ich schon, die kennen ihre eigenen Produkte anscheinend nicht, denn Infos über die Pen Cam habe ich dort nicht erhalten.

Das Teil speichert 20 -80 Fotos (die Größen lassen sich tatsächlich nicht feststellen, da diese nirgendwo angegeben werden) und kann wohl auch kleine Filme produzieren. Das Ganze soll mit einem USB-Kabel am Rechner verbunden werden (USB-Kabel liegt bei). Mein G3 fragt allerdings nach einem Programm. Weiß jemand, ob oder wo ich das für Macintosh her bekomme?

Danke im voraus.

MacMozart

Diese Seite empfehlen