1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gerüche!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 8. Januar 2007.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Gerade riecht es hier nach Schafdung, der Bauer von nebenan ist mit dem Traktor vorbeigefahren, wahrscheinlich randvoll mit Schafdung.

Nach den vielen Gerüchten ist es auch mal angenehm, anständige Gerüche wahrzunehmen.

2. phil-o

phil-o New Member

Gehört Schweinescheiße bei dir auch zu den "anständigen Gerüchen"???

...

Was für ein Parfüm verwendest du denn so?

:D :eek: :kotz:

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Was denn? Das Zeug riecht doch, und zwar ordentlich. :biggrin:

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Finde ich auch.
    Erinnert mich an meine längst vergangene Jugend. ;)

5. maiden

maiden Lever duat us slav

ah, und ich dachte schon, du meinst das Forum. Da laden auch manche ihren Dung ab.

6. phil-o

phil-o New Member

Hättest dich ruhig mal waschen können... :D

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich hasse Parfüm! Ich bin sehr empfindlich solchen oder auch Gerüchen von Räucherstäbchen gegenüber. Meine Frau wiederum liebt Parfüms, deswegen passen wir so gut zusammen. Mir zuliebe nimmt sie immer ganz wenig und kommt mir auch nicht zunahe, wenn sie frisch aufgetragen hat. Mir wäre es bedeutend lieber, sie würde sich mit reinen Zitronensaft einreiben.

Natürliche Gerüche sind mir lieber.

8. batrat

batrat Wolpertinger

In meinem Haus wohnt eine Frau , die sich so stark mit Parfüm besprüht , dass noch 30 min nachdem sie die Treppe hinunter an meiner Wohnungstür vorbei ist ,der Geruch in der Luft ist. :O
    Eine Zigarette anzuzünden wäre da keine gute Idee , es könnte die letzte sein :eek:

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Oh ja! Das erinnert mich doch gleich an meine Stallnachbarin (bzw. die Besitzerin des Tieres, das im Stall neben meinem Tier (das ich mir als meinen größten Luxus leiste) steht). Die zwar nicht unnett ist, der aber offenbar niemand gesagt hat, daß Parfum sowas wie ein Gewürz und kein Grundnahrungsmittel ist - übrigens so ähnlich, wie es andere Leute mit Knoblauch halten. Jedenfalls ist es immer eine Tortur, den Stall auszumisten, wenn sie nebenann dasselbe tut - dann noch hundertmal lieber Pferdeäpfel und -pisse.

Grüße, Maximilian (der einen grossen Teil seiner Freizeit auf dem Bauernhof verbringt)

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich hatte vor 15 Jahren eine Kollegin, die wohl in Parfüm badete. Noch Minuten nachdem sie durch die Firma gegangen war, konnte ich ihrer Duftspur folgen. Es war nicht auszhalten. Schließlich sprach ich sie an, sagte, daß dies olfaktorischer Terror sei und sie benutzte tatsächlich von da an erheblich weniger Parfüm. Sie hatte es noch nicht einmal bemerkt, daß sie derart stank.

Vor ein paar Tagen lief eine junge Asiatin vor mir und meiner Frau her, die ebenso mörderisch parfümiert war. Versagt der Geruchssinn bei solchen Frauen, so daß sie eine immer größere Dosis benötigen? Ich habe schon im Kino und im Theater den Sitzplatz gewechselt, wenn mir jemand stank.

Manche indische Lokale brennen ständig Räucherstäbchen ab. Wenn ich reinkomme und das rieche, drehe ich auf dem Absatz um. Das ist noch unangenehmer als wenn jemand am Tisch während des Essens raucht.

11. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Bei uns in der Gegend gibt es einen Laden, dessen Besitzerin stellt Seife selbst her. Sie nimmt für die Düfte natürliche Zusatzstoffe. Neulich brachte meine Frau ein großes Stück Seife heim, das herrlich nach Zitrusfrüchten duftet. Spaßeshalber wusch ich mich damit.
    Anschließend konnte meine Frau die Nase gar nicht mehr von mir lassen und dann ... :geifer: :)

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Und dann was?!

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

... kamen wir uns sehr nahe. :)

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Stark riechende Seifen mag ich auch nicht. Bei Deiner würde ich allerdings eine Ausnahme machen. Wir kaufen immer nur Arztseife, die ganz schwach duftet.

Verschwinden bei Euch viele Hunde spurlos? Das geschieht meist in Gegenden, wo Seifenläden angesiedelt sind. :augenring

15. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Bei uns in der Straße riecht es zur Zeit allabendlich nach Nachbars privater Müllverbrennungsanlage. Manchmal möchte ich ihn am liebsten fragen, ob er da hauptsächlich Plastiktüten verheizt. :kotz:

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich kann dir gerne ein Stück schicken, wenn du möchtest. Würde mich interessieren, ob sie bei anderen Frauen auch diese bezaubernde Wirkung hat.

Nein. Es werden ausschließlich feine Pflanzenöle und ätherische Öle verwendet, keine Hunde. Sie laufen auch nicht wegen des Geruchs fort, sei unbesorgt.

17. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Doppelt dampfdestillierte Hundeschwarte sondert auch ein sehr feies, ätherisches Öl ab, das vor allem Liebhaber der Chinesischen Küche anlockt :biggrin:

Ciao, Maximilian

PS: Ich bevorzuge (für mich) seit jeher "Speick" Produkte, von der Seife bis zum Rasierwasser, denn erstens riecht das Zeug sehr dezent und zweitens komme ich mehrmals in der Woche an deren Fabrikverkauf vorbei... "Zitrone" werde ich immer mit Spül- und Putzmitteln assozieren, fürchte ich..

18. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Apropos Seife: seht mal, was ich gefunden habe!

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Das ist lieb von Dir. :)

Aber die Kosten für den Versand überschreiten heute leicht den Gegenstandswert. Ich werde mir mal in Berlin ein solches Stück Seife kaufen. Hier gibt es auch solche kleinen, schicken Seifenläden. Manchmal sehe ich die auch auf Märkten stehen. Ist Wahnsinn, was die für ein Angebot haben.

20. Hugoe

Hugoe New Member

Fein! Das ist auch meine Präferenz, allerdings kein Rasierwasser, das benutze ich keins. Aber wo ist deren Fabrikverkauf? Stuttgart? Würde sich für mich auch lohnen.

Zitrone dto!

Diese Seite empfehlen