1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hm, 30. März 2005.

1. hm

hm Active Member

Neue Power Macs G5 mit Dual Core, Tiger und PowerBook HD zur NAB am 16.4.?

Eine der wichtigsten Messen auf dem Medienmarkt ist die National Association of Broadcasters, auf der Apple erneut große Präsenz zeigen wird. Die Hinweise verdichten sich unterdessen immer weiter darauf, dass zur Eröffnung am 16.4. auch die finale Version von Tiger vorgestellt wird. MacRumors will nun in Erfahrung gebracht haben, Apple bringe zeitgleich auch neue Modelle des Power Macs G5 auf den Markt, was durchaus denkbar ist. Zum Einsatz könnte dabei erstmalig der PPC 970MP kommen, ein Prozessor mit zwei Kernen. Die Taktraten sollen bei 2, 2,5 und 3 GHz liegen. Zudem wird der Einsatz der ersten Blu-ray-Laufwerke im Spitzenmodell vermutet. Weitere technische Daten sind dem Bericht nach Hypertransport 2.0 und PCI-Express. Der Arbeitsspeicher lässt sich mit der Verfügbarkeit von Modulen mit 4 GB dann auf maximal 32 GB erweitern.
    Während das PowerBook G5 weiterhin unwahrscheinlich ist, steht angeblich aber eine Revision bei einem der bisherigen Modelle ins Haus. Mit der Erweiterung um ein HD-Modell, das PowerBook HD soll es dann auch PowerBooks mit höherer Auflösung als bislang geben. In Frage kommt dabei das 17"-Gerät, das zudem noch mit einer ATI Mobility Radeon 9800 versehen werden soll. Berichte dazu waren bereits vor einigen Wochen aufgekommen.

(Quelle: Mactechnews)

...das steht uns ja wohl einiges ins Haus, oder :confused:

2. Kate

Kate New Member

Warten wir's ab. Zur NAB könnte was kommen, richtig, eventuell werden da auch die neuen Apple Software Titel vorgestellt, die für die Pro-Video-Film Fraktion gedacht sind.

Dafür käme dann ein verbesserter PM recht gut.;-) Den würde ich dann sofort kaufen, wenn er verfügbar wäre.:rolleyes:

3. Beydüz

Beydüz New Member

sehr unrealistisch :)

4. Auch ich lese täglich die News von Mactechnews...

5. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ist schon ne coole Seite.

6. MacELCH

MacELCH New Member

Tiger Mitte Mai in USA heute ist ja erst der GM rausgegangen.

Neue Rechner ja. Powerbook G5 noch nicht.

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hast du das von einer offiziellen quelle? ich finds nirgends.

und sonst: neue powerbooks HD - nö oder? sind doch erst gerade neue rausgekommen. aber ein powermac g5 3 ghz steht ja schon lange an...

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Durch die klare Luft in Seattle kann der ELCH die geheimen Zeichen im Kaffeesatz jetzt noch deutlicher erkennen. ;)

Aber immerhin hatte er bereits den Kriegsbeginn gegen den Irak auf den Tag genau vorausgesagt.

Da ist so ein bisschen Apple-Prophetie natürlich der reinste Klacks. :bart:

9. MacELCH

MacELCH New Member

Das fand ich ziemlich erschreckend damals - ich glaube ~50 Tage vor Ausbruchs des kriges den exakten Tag zu benennen.

Kann man hier im Forum finden - falls die Suchfunktion wieder funktioniert.

Powerbook HD kann schon sein - aber nur als intermediär Produkt - für mich uninteressant. Zur WWDC PB G5 wesentlich interessanter.

10. Macmacfriend

Bei den Lottozahlen würden mir auch ~ 3-4 Tage genügen. ;)

11. maiden

maiden Lever duat us slav

da habe ich aber Exclusivrechte drauf. Also verschwinde!:D

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Habe hier Lottozahlen.
    1 - 49. bei Bedarf auch mehr.
    Welche willste?

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Manche noch wie neu.
    Garantiert ungewonnen!

14. Macmacfriend

Ich bin da ganz bescheiden. Gib dem maiden alle 43, die ich nicht brauche. ;)

Diese Seite empfehlen