1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@gesamtes MWF!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ihans, 9. Mai 2005.

1. ihans

ihans New Member

Schöne Grüsse vom Kaffee-Micha!
    Er hat heute um 20 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit in Rostock/Warnemünde/Alter Strom die Leinen angelegt! Habe ihn und die Crew zünftig mit ner Kanne Kaffee begrüßt! Da hat er aber nicht schlecht geschaut! Der arme sah ein bisschen fertig aus, son Segelturn geht wohl in die Knochen, nach 2 Tassen Kaffee gings dann aber wieder bei mir weniger, ich glaub, ich kann heut nicht schlafen...! :D
    An Bord gabs schon die ersten Verletzten: komplizierter Beinbruch in Neustadt, inkl. OP. Morgen shippern sie wetä nach Dänemark!
    Hatte leidä kein Fotoknipser dabei, sonst hättet ihr Euch ein Bild von der 13 Meter langen yacht/Boot/Schiff/Jolle/Kahn? ansehen können, im Anhang ist der Alter Strom mit dem ca. Liegeplatz-besser gehts nicht!

2. RSC

RSC ahnungslose

danke fürs mitbringsel :)

3. ihans

ihans New Member

so vielleicht:

4. RSC

RSC ahnungslose

nö. aber die bilder lassen sich in g.converter öffnen, obwohl ich eigentlich alle jpgs auf vorschau eingestellt habe.

5. ihans

ihans New Member

hab sie mit gc eingebrutzelt

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… ach man, heute war mein freier Tag und bis HRO sind 's nur 100 km. Wäre gern gekommen, allerdings bei dem Schnee, der bei euch liegt …

;-)

7. mymacs

mymacs New Member

Am Alten Strom war ich 1996 während der HanseSail 2 Tage seekrank und das im Hafen. Die HanseSail wurde sogar um 3 Tage verschoben. Hoffentlich passiert das KaffeeMicha nicht!
    8 Leutchen auf 13m (41ft?) - ganz schön eng. Meist sind das ja auch dann 8 Kapitäne.
    Drücke sämtliche Daumen, daß es Petrus gut mit der Crew meint, und keine weiteren Unfälle passieren.
    Gruß mymacs

Diese Seite empfehlen