1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 27. April 2001.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Hallo,
    in letzter Zeit nach dem Wechsel von os 8.5 auf 9.0
    habe ich auch den Eindruck das mein Rechner (iMac der
    ersten Generation) langsamer hochläuft. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist ok für mich. Bremsend sind sicher die unnötigen Erweiterungen und zu viel Ballast in dem Preverenceordner.Gibt es kein Hilfsprogramm das mir sagt was ich rausschmeißen oder deaktivieren kann?
    Günter

2. OliK

OliK New Member

hi günter,
    in der macup 04/01 gabs nen artikel "tuning zum nulltarif" in dem "überflüssige" sys.-erweiterungen etc. behandelt werden.
    mach dir die mühe und date dein 9.0 auf 9.1 ab das hilft. 9.1 frisst auf meinem g3 pb weniger ram als 9.0.
    wieviel ram hast du eigentlich installiert im imac? 64mb?
    das 9.0 verschlingt ja gleich mal um die 35mb.

bis dann

Olley

3. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Hallo Olley,danke für den Tip mal sehen ob ich was passendes finde.Mein Rechner hat 96MB Ram ,müßte eingentlich reichen für os 9.
    Günter

Diese Seite empfehlen