1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gesichtskontrolle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 23. November 2002.

1. quick

quick New Member

"Bayern will Grenzkontrollen mit biometrischen Hilfsmitteln unterstützen. Innenminister Günther Beckstein stellte der Öffentlichkeit dazu am Freitag am deutsch-tschechischen Grenzübergang Waidhaus ein laufendes Projekt zur automatischen Gesichtserkennung vor. Zur Sicherstellung der Identität -- Authentifizierung -- von grenzüberschreitenden Personen werden in Waidhaus demnach schon seit Wochen Lichtbilder aus Pässen von Reisenden in ein Computer-System eingescannt und anschließend in digitalisierter Form mit Live-Aufnahmen der Ausweisinhaber verglichen."

http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-23.11.02-001/

2. 2112

2112 Raucher

Wer oder was ist Bayern.
    Mit FinePix Gruß 2112 :)

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wie ich aus zuverlässigen Kreisen des Forums-
    Ministeriums erfahren haben, müssen sich Neu-
    linge, Switcher und nomacs künftig über ein
    voll automatisiertes Gesichtserkennungspro-
    gramm identifizieren. Dies soll den Mac-Frieden
    wahren und Übergriffe unautorisierter Win-Terroristen
    vermeiden helfen. Das Einloggen erfolgt daher künftig über

http://flashface.ctapt.de/

4. quick

quick New Member

Reisenden' ...

5. quick

quick New Member

gute idee :)

6. eman

eman New Member

... und in Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Sachsen gibt es demächst die Gewichtskontrolle für einreisende Bayern. Wer dann zuviel Schweinshaxe und Weißbier angesetzt hat, muss leider draußen bleiben... ;-)
    (Scheiße, der dünne Edi darf dann rein... mhm... da müssen wir uns noch was einfallen lassen...)

7. Aschie

Aschie New Member

Wieso? Ihr setzt den Grenzwert auf 100 Gramm. Dann bleibt der auf jeden Fall hier.
    Grüße aus München. ;-)

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Biometrie wird cool.
    Freue mich schon auf Augenscanns.

Dann kann ich meine Glasaugenkollektion nutzen um unter verschiedene Identitäten zu Reisen.

9. Aschie

Aschie New Member

Gute Idee!! Ich müsste noch irgenwo ein paar Pappnasen rumliegen haben, die mit so 'ner Brille daruf und falschem Bart. :)

10. RaMa

RaMa New Member

naja, manche gesichter können eh nicht überprüft werden...;-)

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Dann kann ich meine Glasaugenkollektion nutzen um unter verschiedene Identitäten zu Reisen.

*kicher*
    Ja hallo Herr Honecker, jeder hielt Sie für tot...
    Ups!

12. 2112

2112 Raucher

Wenn sie mich sehen tue ich Ihnen immer Leid.
    Mit FinePix Gruß 2112 :)

Diese Seite empfehlen