1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gestaltete Newsletter per Mail - wie hergestellt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 23. Juni 2005.

1. kawi

kawi Revolution 666

also die von safari per mail versendete Mail wird bei mir so angezeigt wie im anhang
    (ausführliche Bilder, screenshots in der Antwort mail an dich)

Also auf jedenfalls macht man *so* keine zuverlässigen HTML Mails :)
    Wie ich schon sagte - komplett abhängig vom Mailprogramm und den Einstellungen des empfängers. Sowas lese ich mir jedenfalls nicht durch
    (komplette mail so wie sie bei mir eingetroffen ist als 7 Seiten PDF anbei)

Anhänge:

2. RaMa

RaMa New Member

so eins hab ich noch zu sagen...

ein html newsletter aus einem mailprogramm wie entourage bzw. ist sinnlos...
    sinnvoll du suchst dir ein freies crm bzw. newslettersystem... (hotscripts.com). was du dazu noch brauchst ist ein webspace mit php.
    auf dem webspace liegen dann die daten, die texte kommen aus ner db, und du hast meist ne sinnvolle rücklaufstatistik :)

mit solchen tools kannst du templates basiert technisch halbwegs gute newsletter versenden...
    inhaltlich und gestalterisch ist ne andere sache... dafür gibts aber genug literatur :)

wir versenden mittlerweile monatlich rund 200.000 newsletter, an ca. 60000 adressen, angefangen haben wir mit 1000...aus fehlern wird man klüger :)

g, ra.ma.

Diese Seite empfehlen