1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gestern beim ALDI

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 5. Dezember 2002.

1. maccie

maccie New Member

Ich schlenderte wie immer gelassen durch den futuristischen Kauftempel unseres hiesigen ALDI-Marktes, griff routiniert in die einladend präsentierten Warenauslagen, verstaute Bananen und Brot, Joghurt und Käse, Pommes und Lasagne, Klopapier und Küros liebevoll in meinen Einkaufswagen.

Als ich beim Regal mit den herrlichen Gewürzen ankam, fiel mein Blick auf das Regal von lecker verpackten California Gold Trockenpflaumen. Ein Griff, und schon war die DOSe mein.

Nun habe ich seit gestern die sogenannten "Trockenpflaumen" in mich reingestopft, ich kann nur sagen  herrlich!!!!!!! Leicht süß, vollmundig und auch nicht trocken :)

ALDI for ever
    maccie

2. quick

quick New Member

Trockenpflaumen: Waffe gegen das Altern

US-Studie: So werden freie Radikale im Blut unschädlich gemacht

Liften ist out - Trockenpflaumen sind in

Trockenpflaumen haben eine ungleich höhere Fähigkeit, freie Radikale unschädlich zu machen als irgendein anderes Obst oder Gemüse. Die kleinen saftigen Früchtchen erweisen sich als beste Waffe gegen die Folgen des Älterwerdens. Die freien Radikalen sind hochaggressive Zerfallsprodukte biochemischer Reaktionen und entstehen im Blut und in den Zellen. Ursache sind beispielsweise Umweltgifte wie Zigarettenrauch und Abgase.

Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen sind freie Radikale für den Alterungsprozeß des Menschen mitverantwortlich, da sie die Zellen angreifen und u.a. Vitamine im Körper zerstören. Darüber hinaus stehen sie im Zusammenhang mit Krankheiten wie Alzheimer und Parkinson sowie Krebs. Die amerikanischen Wissenschaftler empfehlen nun, täglich mehrere Portionen Trockenpflaumen und andere Früchte und Gemüse zu essen, um den Alterungsprozeß von Körper und Gehirn wirksam zu verlangsamen.

http://www.pharmacie.de/info/homoeopathie/trockenpflaumen.html

3. Macowski

Macowski New Member

Man ist, was man ißt....

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Was ist/sind Küros?

5. Ganimed

Ganimed New Member

Was ißt du denn so...?

6. Ganimed

Ganimed New Member

Ich esse gerade...
    ;-)
    Kekse aus meinem gewonnenen Fresskorb.
    Müssen wohl Scherzkekse sein:-I

7. charly68

charly68 Gast

wo hast du die denn reingestopft?? *gg*
    warste dann dauerkunde auf dem klo was hahaha

8. maccie

maccie New Member

Der Doortmunder isst Wurstbrote ;))

9. maccie

maccie New Member

chenrollen :))

"Mit einem Wisch ist alles wech"

10. charly68

charly68 Gast

*g* der ganz shit muss raus was *lol*

11. maccie

maccie New Member

chenrollen :)

"Mit einem Wisch ist alles wech!"

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mann, was hab ich rumüberlegt - aber auf Küchenrollen bin ich nicht gekommen ;-)

(bei Aldi-Nord seit heute gutes Photopapier!)

13. Ganimed

Ganimed New Member

Ohh, ein deja vue :-O

14. maccie

maccie New Member

»Waffe gegen die Folgen des Älterwerdens.

Die amerikanischen Wissenschaftler empfehlen nun, täglich mehrere Portionen Trockenpflaumen und andere Früchte und Gemüse zu essen, um den Alterungsprozeß von Körper und Gehirn wirksam zu verlangsamen«

Enweder habe ich da instinktiv etwas richtig gemacht oder aber die Wissenschaftler sind von der TroPflaumen-Industrie bezahlt?

15. maccie

maccie New Member

Guter Tip, Papier brauche ich immer, hoffentlich ist der Tempel noch nicht von den Iksus/Fuddschi-Jüngern leergeräumt :)

16. maccie

maccie New Member

Uhuhu, uhuhu,

Doppelt genäht hält besser ;))

17. maccie

maccie New Member

Nene, Dauerkunde nicht, ging schon beim ersten Mal gut ab *gg*

P.S. "Denn" wird immer noch mit "2ns" geschrieben

18. Ganimed

Ganimed New Member

Gibts da auch DIN A 3 ?

19. Ganimed

Ganimed New Member

...du Geist ;-)

20. maccie

maccie New Member

Jetzt schon am Weihnachtskekse futtern, das Päckle langt doch nie bis zum Fest *mampf*

Diese Seite empfehlen