1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gestern im Kassensturz (CH)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AndreasG, 16. Februar 2005.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Da kamen doch tatsächlich wieder mal drei bedauernswerte Leute (Renter, Hausfrau etc), allesamt Windoof-Benutzer zur Sprache, die sich über Telefonrechnungen im Bereich von CHF 1000 und mehr beklagten.

Böse Swisscom, Sunrise oder wer auch immer... Armen Leuten so viel Geld abzuknöpfen.

Die hätten doch nur mit dem PC im Internet gesurft. Harmlos, kein Sex natülich. Über Modem. Auf einmal seien da Sexbildli aufgetaucht, in einer Art Leiste, die ausserhalb des Explorers immer sichtbar gewesen sei. Na ja, was solls. Weitersurfen. Wochenlang, Monatelang.

Was könnte das wohl gewesen sein???? Richtig. Ein Dialer, ein oberoffensichtlicher noch dazu.

Womit wieder mal gezeigt war: Der grösste Teil der Computerbenutzer, die Windows wählen, sind schlicht und einfach dumm, dumm, dumm, dumm...... Etwa so dumm wie früher diejenigen, die sich an der Haustüre Pfannen im Wert von 3000 Franken aufschwatzen liessen. Dialer haben nun die Pfannenverkäufer abgelöst. So fies. Und dem Kassensturz gehen damit die Themen nicht aus :D

Gruss
    Andreas

2. frisco68

frisco68 New Member

HIER gehts zum Beitrag!

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

habs leider nicht gesehen. haben schmezer und co wenigstens alternativen aufgezeigt? andere plattformen, die dailer nicht zulassen?

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Es wurden weder alternative Platformen erwähnt noch darauf hingewiesen, dass es Anti-Dialer-Software gibt und diese unter Windows unbedingt installiert werden muss. Fahrlässig und dilletantisch dazu.

5. turik

turik New Member

Dieser Test wurde soeben an das Fernsehen SF-DRS gesandt:

"Kassensturz>Dialer>Unterschied zwischen PC und Apple-Computer.
    Guten Tag
    Schauen Sie mal in diese heutige Diskussion:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=115690

Ich weiss, es ging mehr um Abzocke von 0900er-Anbietern.
    Aber ein solch fragwürdige Verhalten von Micro$oft-PC-Programmen wäre doch schon mal ein weiteres heisses Thema!
    Freundliche Grüsse
    ..."

6. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Gut gemeint, Turi, aber wenn ich mir ansehe, wieviel Windoof-Schrott in den Büros von SFDRS herumsteht, wirst Du kaum etwas Erspriessliches zu lesen bekommen.

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Denke ich auch. Die werden mit Sicherheit nicht mal antworten.

8. macKnall

Weil sie keine Antworten wissen!

9. turik

turik New Member

Das habe ich auch nicht erwartet.
    :D

Und seien wir ehrlich: Was wäre die Welt um Vieles ärmer, wenn es dieses Problem der dunklen Seite nicht gäbe.

Mein (noch) älterer Bruder wirft seinen vollverseuchten PC schon gar nicht mehr an, switcht in zwei Wochen zum iMac G5 und freut sich schon tierisch darauf.

10. macKnall

Woooow, als Methusalem immer noch lernfähig?
    Komblimänt!

11. turik

turik New Member

Suchst Du Streit, hä?!
    :D

12. AndreasG

AndreasG Active Member

Genau. Schliesslich habe ich mich köstlich genervt gestern abend :D

13. Macsilencer

Macsilencer New Member

hahahaha

PC...hihihi

darum hab ich immer ständig das X Recourse Graph offen
    damit ich immer kontrollieren kann ob jemand zuggriff hat..
    nebenher auch das Netbarrier

aber die sind ja selber blöde...es gibt auch zahlreiche tools die dies verhindern...aufn PC gibts auch Coole Darstellende Monitore wo man sieht wo was hingeht und wer gerade auf was zugreift..auch LOGFILES gibts...

14. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich sag ja immer: Am PC bzw. mit Windows kann man schon arbeiten, wenn man in der Firma hinter einer Firewall sitzt, Patches automatisch eingespielt werden und man die Firmen-Hotline anrufen kann, wenn irgendwas spinnt.

Sich aber als privater Anwender darum kümmern zu müssen, ist purer Horror und übersteigt die Fähigkeit von 99.9% der Windows-Benutzer bei weitem. Damit wird Tür und Tor für allerlei Ungeziefer geöffent.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen