1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gesundheits-Fred

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turnt, 18. Februar 2005.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

bis eine andere universität diese arbeit dann widerlegt. :party:

leider haben viele von uns (ich wahrscheinlich auch) die natürliche fähigkeit verloren, auf den eigenen körper zu hören. deshalb kursieren solche "ärztlichen empfehlungen".

außerdem, und damit wären wir wieder bei der obigen uni,
    ich habe selbst, als meine kinder klein waren, erlebt, wie wissenschaftliche erkenntnisse immer wieder geändert werden:
    damals hieß es: säuglinge unbedingt auf dem bauch lagern, damit sie nicht den plötzlichen kindstod erleiden. wenig später:
    gaaanz falsch unbedingt auf dem rücken!
    :party:

wie ist eigentlich der heutige stand der wissenschaft?

2. turik

turik New Member

Grössere Mädchen legt man auf den Rücken.

3. Macziege

Macziege New Member

Ich habe viel Vertrauen in die Wissenschaft und denke, dass die Ergebnisse der Forschung immer besser werden. Trotzdem wird es auch immer Fehler geben, leider! ;(

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei Schweizer Missionaren scheint das immer noch das Maß aller Dinge zu sein. :cool:

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:nick:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/224/47177/print.html

6. turnt

turnt New Member

es gibt wissenschaftler die davon ausgehen das wir in der heutigen gesellschaft "verdursten".

weil wir alles trinken - nur kein wasser.

ich will ja weg von der ewigen kaffee - cola - bier sauferein.

ab - und zu ok - aber nicht wie in den letzten jahren - man ist keine 16 mehr was den körper angeht.

und zum entgiften - ich hatte mal gehört das frisch gepresster melonensaft - giftstoffe entzieht

ich will ja nicht "abstinent" werden was essen und trinken angeht - aber deutlich mehr drauf achten ;)

PS: bei frauen würde man sagen der sommer kommt und ich muss wieder einen bikini passen

"duckenundweg"

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

danke für den link - dann bin ich heute wieder etwas gescheiter geworden. :rolleyes:

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hihi .. der war gut. frisch gepresster melonensaft. die melone besteht zu 99% aus wasser ..... fazit. du kannst das wasser auch ungepresst trinken. und bei zwei bis drei liter pro tag werden dir die giftstoffe zwar nicht entzogen dafür aber ausgeschwemmt und die mineralstoffe bleiben erhalten denn sie werden sofort ausgelöst ... der körper lässt absolut nichts heraus was er nicht in sämtliche einzelteile zerlegt hat - und zwar in einer atemberaubenden geschwindigkeit.

was ganz gut zum entgiften ist, ist sauerkrautsaft ... man muss sich allerdings dran gewöhnen.

9. turnt

turnt New Member

tschuldigung es war auch nicht melone
    :embar:

sondern irgend eine ganz ekelige frucht deren name ich nicht mehr auf die reihe bekomme
    :D

10. RSC

RSC ahnungslose

ananas?

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

so ein früchtchen ... :D

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

entwässert ... ;)

13. RSC

RSC ahnungslose

jepp.... und verbrennt fett... ;) genaso so wie sauerkrautsaft... schmeckt nur besser....

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... hhmmm verbrennt fett. war das etwa eine anspielung auf mein avatar :confused: :rolleyes: :D

15. RSC

RSC ahnungslose

umgotteswillen....:klimper:

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

*schweingehabt*

17. RSC

RSC ahnungslose

puuuh....:D

18. ihans

ihans New Member

4 Liter Wasser? >Wozu soll das bitte gut sein? Ist die Person Sportler, lebt ihr in wärmeren Regionen oder will sie ihre Mineralien ausspülen? Ich persönlich (normale Ernährung, wenig Süßes, viele Spaziergänge) trinke je nach Bewegeung zw. 1,5-2,5 Liter am Tag, im Sommer vielleicht auch mehr(besonders wenn man Heu macht)! Aber grundsätzlich/grundlos 4 Liter trinken halte ich für naja nicht sinnvoll.

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

zuviel wasser gibt es eingentlich nicht. aber 4l sind schon sehr viel für otto normalverbraucher. allerdings: mineralien werden weder von wasser noch von sonst was ausgespült. wer verbreitet denn solchen schwachsinn ...

20. ihans

ihans New Member

gibt es nicht?Mir war so, als hätte ich sowas gehört(ich glaub es gibt da sogar nen medizinischen Fachbegriff für...). Naja egal, aber ständig auf klo rennen kann ja auch nicht gesund sein und ist für den körper bstimmt belastend...

Diese Seite empfehlen