1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gesundheits-Fred

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turnt, 18. Februar 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

im gegenteil. es entlastet den körper. versuchs mal - du wirst dich wundern.

einzig wo zuviel trinken - egal was - nicht so gut ist und man es eigentlich weglassen soll ist:

1.. zum essen - weil durch die flüssigkeit die magensäure verdünnt wird und dadurch die verdauung etwas langsamer geht.
    2.. vor - zu - nach dem essen alkoholische getränke. alkohol bremst die fettverbrennung ..... und dadurch nimmt man zu.

2. RSC

RSC ahnungslose

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das ist ein forum mit viel blablabla ... genau wie hier. alles zwischen 2 und 3 liter pro tag ist gut. weniger als 1 liter ist schlecht ... man trocknet aus, bekommt kopfschmerzen, usw.
    und wein, bier, kaffee, tee (ausnahme kräutertees) sollte man einfach abziehen.

... dieser unfug dass wasser mineralien ausschwemmt und die nieren versagen .. so ein blödsinn. wasser selbst enthält jede menge mineralien die rausgelöst werden und die nieren werden durchs trinken entlastet.

basta.

5. RSC

RSC ahnungslose

ich habe auch nicht geschrieben, es sei dogma.
    es war nur ein denkanstoß.

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...denkanstoß. mit "an"

war auch nicht böse gemeint.

7. RSC

RSC ahnungslose

schon geändert, danke.:klimper:

8. donald105

donald105 New Member

TÄGLICH?

Ui.

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

in dem kleinen dörfchen aus dem ich komme (D) hatten wir einen der hat morgens einen liter, mittags einen liter und abends einen liter seines eigenen weins getrunken. soweit ich weiss mindestens mal so 30 jahre. gestorben ist er mit 92 im weinberg beim rebenschneiden. :D

10. donald105

donald105 New Member

mein onkel doktor hat mir gesagt, ich soll wegen der sauren nierchen ordentlich trinken.
    Mach ich ja sowieso, über den tag so um die 3 bis 4 liter von diesem und jenem.
    Aber ich soll ALT trinken. Oder (KREISCH!!!!): kölsch.
    Das freut die nierchen, sagt er.
    :crazy:
    Weil das obergärige (ja?) die nieren sozusagen verwirrt und zu einer metamorphose anregt: sie halten sich für eine art durchlauferhitzer und je mehr durchläuft, umso besser. Sonst bleiben sie auf ihrem fleißig eingesammelten gift sitzen und grämen sich, und dann sind sie sauer.
    So.

Und nun zurück zum kühlschrank. *hicks*
    :embar:

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

P R O S T

12. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Wird ein Junger vom Tod betroffen,
    heisst's "Er hat sich tot gesoffen",
    trifft es einen von den Alten, sagt man
    "Der Wein hat ihn erhalten"

13. ihans

ihans New Member

Hmmm, wenn ich soooo viel trinke, dann schwitze ich verdammt fürchterlich in der Nacht (kein Scherz) und muß mind. 3mal mein T-Shirt wechseln. Ich trinke lieber ganz normal weiter, bei zu wenig bekomm ich auch Kopfschmerzen, das ist klar.

14. Kate

Kate New Member

Altbier auf Krankenschein. Hurrah du Glückliche!

Zum Kölsch brauchst du aber noch eine Klinikpackung Paracetamol gegen Kopfaua dazu.:D

15. 3-4 Liter Alt? Wow. Du hast aber echt entspannte Tage, gell? :party:
    3-4 Liter Kölsch... Möcht ich gar nicht drüber nachdenken. Igitt. Nach 3-4 Schlückchen hat man ja schon die Befürchtung der Geschmack geht nie wieder weg. :crazy:

16. donald105

donald105 New Member

:D
    neee ne- auch vom alt krieg ich nicht mal 1 flasche runter.
    Höchstens an altweiber.
    Den rest muss ich mir aus der aloholfreien abteilung zusammen schlappern.
    :embar:
    Geht aber schon wieder.

17. Oh, ich weiß was du meinst...
    Habe jetzt mein 2tes Jahr Altweiber und Rosenmontag mit Wasser und Cola verbracht. ;(
    Iss fast schlimmer, als der Kater nach 25 Bier, am Veilchendienstag. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen