1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GetTube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lis-a-pple, 13. August 2008.

1. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

Hallo,
    Ich habe mir gerade GetTube heruntergeladen (http://www.macupdate.com/info.php/id/24577/get-tub e)
    und wie verlangt in meinen Programmordner geschoben. Wenn ich versuche, GetTube zu öffnen passiert nichts. Das Programmsymbol hüpft einmal im Dock auf und ab - das wars.
    Bin echt hilflos, beim Installieren kann man doch nicht so viel falsch machen?!
    Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Glg Lisa

2. edwin

edwin New Member

Hast Du 10.4 oder 10.5? Dieses Tool arbeitet anscheinend nur mit 10.5.
    Interessant ist, was MTCOBRA unter den Reviews zu der Bedienung des Tools geschrieben hat.

Wenn es nicht will, wie es soll, vielleicht wäre Flashfetch eine Alternative.

3. Lila55

Lila55 New Member

Oder auch TubeTV

4. bluebox

bluebox ---

Gettube und solche Dinge brauchts doch gar nicht.
    Ein einziger Klick im Aktivitätsfenster von Safari, und siehe da die gewünschten Sachen werden runtergeladen.
    Dann einfach noch die Dateiendung in "flv" umbenennen.

5. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

hm, wie das funktioniert habe ich noch nicht so ganz raus ;)
    ich habe safari 10.4. wahrscheinlich ist das der grund, warum es nicht funktioniert hat.
    habe mir jetzt aber FlashFetch heruntergeladen und es klappt einwandfrei,
    danke für eure mal wieder supertolle hilfe!
    glg lisa

6. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Der Vorteil von GetTube ist doch aber, dass man die flv in avi und mpg speicher kann.

7. bluebox

bluebox ---

Hm, okay, wenn das jemand unbedingt braucht, hast du recht.
    Aber warum sollte ich Tubesachen in Avi oder Mpg haben wollen? Meinst du weil Quicktime kein FLV spielen kann? Wenn Perian installiert ist, schluckt Quicktime auch FLV.

Diese Seite empfehlen