1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gewinnmaximierung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 11. März 2005.

1. lemming

lemming New Member

Also wäre das Forum nicht, hätte ich schon seit langer Zeit nichts mehr mit der Macwelt zu tun.

Wie sieht's bei euch aus? Regt euch die Werbebannerflut auf der Macwelt-Webeite und das Monat für Monat immer dünner werdende Heft nicht auch auf?

Fömf Euro sind zehn Mark und für den Xten »Mac OS X Tuning-Tipp« sind mir echt zuviel.

lemming

2. rmweinert

rmweinert New Member

... maul nicht :D

lächele, denn es könnte schlimmer kommen...

Mike

3. laser

laser New Member

Sind die anderen besser? Bitte Erfahrungsberichte!

Thomas

4. maiden

maiden Lever duat us slav

ich habe den Firefox frisiert und sehe keine Werbung mehr. Das ist echt fein. Sehr entspannend.

5. lemming

lemming New Member

Nein, die MacUP ist nur einen Deut besser. Aber da steht auch nur das Blabla drin was ich hier oder in der Blogosphäre nicht schon gelesen hätte. Und das kostet mich nur meine Zeit.

maiden, ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.

6. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Also die Macup kauf ich nicht mehr, seit die das Layout auf Schülerzeitungsniveau runtergefahren haben. Und ehrlich gesagt, die Macwelt hab ich auch schon ein halbes jahr nicht mehr gelesen, geschweige denn am Kiosk mal einen Blick reingeworfen.

Wie schon erwähnt: Immer das gleiche, nur davon eben immer weniger. Der Xte Tuning Tip oder der 25ste Test eines Apple-Produkts, der auf 2 Seiten vielleicht ein oder zwei Worte mehr Information bereithält als die Apple Webseite. Immer wieder gerne ignoriere ich auch die in steter Regelmässigkeit erscheindenden Berichte "Welcher Mac für welchen Anwender" (Ich glaube ja, das das seit 10 Jahren derselbe Artikel ist, es werden nur Namen, Specs und Bilder ausgetauscht)

Der Informationsgehalt ist mir für die 5 Euro einfach zu dünn... Da ist das Web einfach ergiebiger, frischer und vorallem preisgünstiger!

7. lemming

lemming New Member

Applaus!

So, und jetzt werd' ich bös. Haben die in der Macwelt-Redaktion überhaupt Macs am Arbeitsplatz?

Diese Seite empfehlen