1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibt es auch Meinungen Anregungen Ablehnungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 29. Mai 2005.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

2. turik

turik New Member

Ich finde Deine Vorschläge gut, obwohl es eine ziemlich grosse Arbeit ist, und so wie hier die Fetzen fliegen, würde ich mich hüten, noch weitere Änderungen ohne die Sanktionierung durch eine Abstimmung mit mindestens 99,9%-Endergebnis vorzunehmen.

:D

3. Olley

Olley Gast

das brett sollte ganz verschwinden. die macwelt sollte die dinge in ihrem heft abdrucken. das steigert die auflagen

4. Olley

Olley Gast

und wenn der voschlag von PM gelesen wird:

zuerst die suche und die datenbank in ordnung bringen!!!

alles andere wär ja ein witz!

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mir geht es nicht um "was zuerst" sondern darum, das auch das how to Brett einer Überarbeitung bedarf.
    Und wenn schon gebaut wird, kann man diesen Teil des Forums auch gleich rekonstruieren.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Zumal die jetzt häufiger auftretenden Forderungen in der Abteilung "Software" nach How to Artikeln, zeigen das dieses Brett anscheinend doch genutzt wird.

So unwichtig scheint das How to doch nicht zu sein.

7. grufti

grufti New Member

Wenn den "How to" Beiträgen keine alphabetisierten Stichworte vergeben werden, macht es (so wie in der jetzigen Form) für eine schnelle Suche wenig Sinn.

8. Olley

Olley Gast

wie die apple knowledge base aufbauen. da findet sich jeder zurecht.

9. Macziege

Macziege New Member

10. suj

suj sammelt pixel.

finde die Vorschläge gut.
    im Howto findet kein Mensch was. FAQ wäre auch der bessere Begriff dafür, finde ich. Dann verstünde jeder, dass es kein "normales" Brett ist. :pirat:

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Ich lehne eine Änderung ab.<<

Du schreibst ja auch nicht im how to und mußt Dich also auch nicht mit den umständlichen Wiedrigkeiten auseinandersetzen, die sich beim Posten ergeben.

Diese Seite empfehlen