1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibt es jetzt DSL über Sat für X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michael_Mai, 30. April 2003.

1. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Hallo liebes Forum,

leider muß ich mein DSL abgeben und möchte nur sehr ungern via ISDN surfen. Gibt es endlich Möglichkeiten, mit Satellite und OS X zu surfen?

Danke für Eure Infos!

Gruß

Michael Mai

2. peter_bey

peter_bey New Member

nein, nur mit OS9. Lohnt sich aber nicht, da zusätzlich zu den Stratokosten ein T-Online Zugang notwendig ist. Bedeutet zwei Provider (Strato und T-Online) notwendig und damit zweimal Grundgebühr. Wer nicht monatlich 500MB saugt kommt mit einem normalen ISDN-Anschluß aus, auch wenn es etwas langsamer ist.

3. iArne

iArne New Member

Ich habe mal gelesen, dass man, wenn man in einem "Nicht-DSL-Gebiet" wohnt, man eine Verbindung mit der halben DSL-Geschwindigkeit bekommen kann. Ich hatte mal einen Thread mit dem DSL ohne DSL oder so gemacht. Kannst ja mal gucken.

Arne

4. macmercy

macmercy New Member

DSL-Light nur da, wo der nächste Knotenpunkt max. 4 km entfernt ist. Ansonsten: anscheeten (wie man bei uns sagt). Bei mir sind es 7 km. Da ist nix und da kommt nix...
    Und wer DSL-Light bekommt, zahlt trotzdem 100% - der technische Aufwand sei der selbe - sagen die Telekomiker.

5. maccie

maccie New Member

Hallo Auch-"Am-Ar***-der-Welt-Sitzer" ;-))

Bei mir sind jetzt schon mehr als zwei Jahre vergangen, seit ich zum ersten Mal nach DSL gefragt habe, immer die gleiche Antwort der Telekomiker.

Gruß
    ISDN-maccie

6. macmiguel

macmiguel New Member

Diese Seite empfehlen