1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gibt es schon games für die leistung eines g5??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Volcom, 22. März 2004.

1. D_Stahl

D_Stahl Active Member

@iHans
    Ich habe Halo auf dem Powerbook (1.25GHz, 64MB ATI 9600) eines Freundes gespielt und kann bestättigen, dass es gut und sauber läuft.

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ok, in der C't stand nicht warum UT2k4 auf dem G5 so schlecht performt... die Zukunft wird's zeigen und trotzdem wird der G5 (zwei FPUs) besser performen als ein G4.

Im Übrigen ist HALO auf nem PB 1.25GHz ne Slideshow (alles auf Maximum) :confused:

Ach ja, also hab Kai jetzt gefragt wegen der "Soundkarte soll CPU entlasten" Geschichte.

Kurz: Bringt nix ;) Ausser das es sich vielleicht besser anhört :D

Gruss
    Kalle

3. ihans

ihans New Member

Na was stimmt denn nu? Slideshow oder was?Kann ich mir kaum vorstellen!1,25Ghz und ATI 9600!Vielleicht sollte man nich alles auf Max stellen

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Stimmt schon, auf meinem 700er PM lief HALO gut, war halt auch nicht alles auf max. ;)

Gruss
    Kalle

5. Thunderblade

Thunderblade New Member

Hab ich nicht irgendwo gelesen das man UT2k3 auch auf nem iBook spielen kann wenn man nicht allzu hohe Ansprüche stellt?

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Doch, doch, jedes Spiel lässt auf nem 700MHz G4 spielen.

Gruss
    Kalle

7. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Und weil an dem MHz Mythos doch was dran ist.

Du brauchst auf Wintel (oder Windoof, Windreck, Winkack o.w.a.i.) ungfähr den doppelten Takt um gleiches zu erreichen.

Mein Mac kann jedenfalls meiner 2.8 GHz Delle (133MHz FSB) ganz gut Paroli bieten, wenn das Game gut optimiert ist (wie UT2K3, MOHAA, Elite Force II, Max Payne und HALO).

8. ihans

ihans New Member

Was heisst eigentlich bei unreal tournament 2K3 oder auch win2k

9. Thunderblade

Thunderblade New Member

Ernsthaft? 2003, 2004 und 2000.

10. ihans

ihans New Member

wieso nicht ernsthaft?Und wofür steht das KKKKKKK

11. Thunderblade

Thunderblade New Member

K wie Kilo = Tausend ;)

12. ihans

ihans New Member

ernsthaft?

13. Thunderblade

Thunderblade New Member

Absolut ernsthaft. *eifrig nick*

14. ihans

ihans New Member

Danke!

15. Thunderblade

Thunderblade New Member

Gern geschehen!

16. D_Stahl

D_Stahl Active Member

@ks23
    Nene, ne Slideshow wird Halo auf dem Powerbook nicht. Selbst wenn die Pxelshader drinnen sind, läuft es ganz gut.
    Bei meinem G4 kann ich bei Halo alles reinhauen und da ruckelt gar nichts. Und so unter meiner Hardware liegt ein Powerbook 1.25 auch wieder nicht.
    Ich werds am Wochenende noch mal genauer antesten und dann berichten.

17. Volcom

Volcom New Member

soll ich das pb jetzt kaufen oder soll ich noch warten??ich bevorzuge es aber jetzt zu kaufenb denn die aktion geht nur noch bis am 4,april??????:confused:

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Das Powerbook würd ich sofort kaufen, da wird's wohl relativ lange keine schnelleren geben ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Welches kaufst du? 12" oder 15"?

19. Volcom

Volcom New Member

ich werde mir das 15" 1,25ghz kaufen für ca. 1800 euro.also ich finde denn preis nicht schlecht.was sagt "ihr" dazu??ß

20. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Der Preis ist gut (wenns kein Nepp ist)

Diese Seite empfehlen