1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gibt es schon games für die leistung eines g5??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Volcom, 22. März 2004.

1. Volcom

Volcom New Member

ne ne es ist über apple.da mein freund im gymnasium ist werdeich es pber ihn bestellen.kann man den prozessorgeschwindigkeit eines pb erhöhen???

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Der Preis is super, is halt die Schweiz :)
    Und kaufst du dir auch die Garantieverlängerung für Schüler (ca. 100€)?

Gruss
    Kalle

3. Volcom

Volcom New Member

ich denke schon denn man hat schnell man einen defekt oder so und die reparaturen sind auch nicht billlig;(hat jemand eine antwort auf meine frage???

4. Sunshine

Sunshine New Member

Also ich sag jetzt einfach mal, dass man die Prozessorgeschwindigkeit nicht erhöhen kann.Beim Mac ist es nicht so wie im PC-Bereich, wo man ein paar Widerstände rauslötet o. ä., damit man den Prozessor übertakten kann.

Außerdem solltest Du nicht an einem neuen PowerBook rumschrauben, da Du dadurch auch die Garantie verlierst.

Und jetzt kauf endlich das PowerBook (wenn ich nur hätte 1800 Euro bezahlen müssen, dann hätte ich glleich 2 davon genommen; man ich hab fast 1000 Euro mehr bezahlt;( ), Du wirst es nicht bereuen ...

Eine bittte noch: Mach bitte nicht noch einen Thread zu Deiner Frage auf !!!!

5. Volcom

Volcom New Member

ja das werde ich auf meinen pb:party:

6. ihans

ihans New Member

@sunshine
    Das stimmt so nicht! Natürlich kann man widerstände rauslöten!Da gab es einige findige Schweden, die an der uni ein 500er ibook auf 700mhz hochgetaktet haben und den Systembus von 66 auf 100mhz hochgeschraubt haben!find leider den link nicht )-:

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

8. Krikri

Krikri New Member

hi leuts!

der unbekannte freund im gymnasium bin ich!

ich glaub, ich kauf auch gerade eins...

iKris

P.S.: Mein Zwitscher! :D :D :D

9. TAOG

TAOG New Member

und wie das auf einem PB 15.2" ruckelt wenn du den pixelshader drin hast. da hab ich 7fps im indoor (start scene) also da ist kein spielspass bei.

10. ihans

ihans New Member

tststs werdet euch mal einig! Mal schaun ob die kommenden PBs bessere Grafikkarten mitbringen, insb. das 12" Modell

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Probier's halt selber aus :tongue:

Gruss
    Kalle

12. ihans

ihans New Member

Hier meine Kontodaten:

Hans Mustermann
    Debile Bank
    Ktnr.66666666
    BLZ:13070024

Für jegl Spende(ca.2200Euro) dankbar:klimper:

13. Thunderblade

Thunderblade New Member

Tut mir leid, Betrag vorgestern selbst erst investiert... ;)

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

:D

Wie gesagt, wenn man bei HALO alles auf Maximum stellt, inkl. Pixel & Vertex Shader ON, is es ne Slideshow ;)

Es läuft aber auch auf nem G4 700MHz, halt mit abstrichen ;)

Gruss
    Kalle

15. ihans

ihans New Member

Gut Knut, dann sollte es ja auch auf dem kommenden 12" Powerbook laufen!

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Klar! Und Knut wird dir bestimmt auch zustimmen :D

Gruss
    Kalle

17. D_Stahl

D_Stahl Active Member

@TAOG
    Die PixelShader gibts ja auch in verschiedenen Ausführungen. Mach sie halt nicht in der höchsten Stufe rein.

Diese Seite empfehlen