1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibt es USB- cart reader für OSX ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paulo, 25. Februar 2002.

1. Paulo

Paulo New Member

Gibt es ein brauchbaren USB- cart reader für OSX ?
    Mein cart reader von Datafab geht nicht auf OSX.
    Kann machen was ich will!
    Wer weiß da rat ?
    Im Voraus vielen dank.paulo

2. henningberg

henningberg New Member

was soll er denn lesen?
    Mein No-Name SM-Card-Leser von Gravis wollte erst auch nicht, inzwischen hat Gravis eine funktionsfähige Beta des Treibers nachgeliefert. Frag´ mal Deinen Verkäufer.
    Henning

3. Paulo

Paulo New Member

Meine card-reader soll Compact-Flash lesen ?
    Von meiner Nikon 950 coolpix .
    also weiter so......

4. ricoh

ricoh New Member

Der SDDR-31 von Sandisk funktioniert. Es ist nur Folgendes zu beachten: Erst die Karte in den Reader und dann das USB-Kabel anstecken. Anderenfalls wird die Karte nicht erkannt. Bin mit auch nicht sicher, ob das Microdrive erkannt wird.

5. apoc7

apoc7 New Member

Geh in den Mediamarkt, da hat es eine gute Auswahl - wenn das Personal auch nicht weiterhelfen kann. Ich hab einen silbernen (hab den Herstellernamen vergessen). Funktioniert sehr gut - wird aber nicht direkt von iPhoto erkannt, aber die Card ist als Volume vorhanden und somit passt es.

6. macLitzi

macLitzi New Member

dazzle zio funzt gut. treiber gibts bei dazzle.com. preis: 49 EUR

7. broadway

broadway New Member

Hi Paulo

mein Noname-Reader aus Amerika läuft einwandfrei mit dem neueun Treiber von Microtechs Zio (kostenlos im Internet = Versionstracker)

broadway

Diese Seite empfehlen