1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibts bei euch noch Schmetterlinge?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von polysom, 28. August 2005.

1. polysom

polysom Gast

:)

:frown:

2. suj

suj sammelt pixel.

Klassisches Schmetterlings-Schicksal.

Ähnlich wie das Eichhörnchen bei uns vor der Firma. Haben es immer über die Straße rennen sehen. Eines Montags war es etwas geplättet auf der Straße...

Hätte es mal auf uns gehört... :crazy: :meckert: :cry:

3. donald105

donald105 New Member

Ich hatte dieses jahr massenhaft kleine micker-kohlweißlinge oder so was. Die waren auch zu doof zum rausfliegen. Sind lieber in meiner küche verhungert. Naja, dazu gehört auch nicht viel grips.

Dafür gab es aber auch nur ganz wenig schnaken! :)

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Da brauchen wir uns ja nicht zu wundern. Wenn jede Katze pro Tag nur 5 Schmetterlinge vertilgt, das macht pro Jahr, laß mich rechnen...

:augenring

5. Pahe

Pahe New Member

Die Rechnung wird komplizierter. Je mehr die Katze frißt desto seltener
    kommen welche herein und so pendelt es sich ein. Bis wieder mal ein gutes Jahr kommt. - Für die Katze.

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Da fällt mir ein, einen Tag vor Einweihung des Pferdestalls verirrte sich ein Heupferd in meine Dachwohnung, das mindestens 10 cm groß war. Vor zwei Jahren waren schonmal zwei da. Ich finde die ja wirklich klasse! Julchen übrigens auch. Da sich Heinrich, wie ich das Heupferd nannte, vermutlich wegen Julchen nicht mehr von der Wand herunter getraute, habe ich ihn schlussendlich nach zwei Tagen hinaus auf's Dach befördert. Ich hoffe, er konnte entkommen. :)

Was wir dieses Jahr übrigens reichlich haben, sind Spinnen!

7. donald105

donald105 New Member

Stimmt! Im büro krabbelt täglich eine neue rum - dafür kommen kaum dicke -bäh!- fliegenbrummer.

8. polysom

polysom Gast

So eines ist vorhin über meine Terasse geflogen :)
    Früher hatte ich total Sch... Respekt vor diesen Tieren. Heute find ich sie auch klasse.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich mag diese metallic-blau lackierten Brummer. Wenn man die zerkloppt, ist das interessanter als bei einem Überraschungsei.

:augenring

10. bambuu

bambuu New Member

Schmetterlinge sind doof, meine Katze frisst ALLE, die sich ins Haus verirren! und es sind etliche Nachtfalter, Schmetterlinge, Spinnen etc...

11. RSC

RSC ahnungslose

:kotz: :kotz: :kotz:

12. donald105

donald105 New Member

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz: :nicken:

13. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Also seit ein paar Jahren gibts hier wieder deutlich mehr Schmetterlinge.

14. Ganimed

Ganimed New Member

Ich hab auch den Eindruck, dass die Schmetterlinge weniger geworden sind. Auf diesen lilablauen Teilen (?), wie sie ekaat im Garten hat, sollten aber immer mal welche Platz nehmen. Wußtet ihr eigentlich schon, dass der Zitronenfalter nicht wirklich Zitronen faltet?

:eek:)

15. RSC

RSC ahnungslose

rollt er die etwa ein???

16. turik

turik New Member

Karottenkraut. (Möhren)
    Die Tierchen nennen wir hier auch Rüebliraupen.

Das mit dem schädlichen, für die Insekten zu frühzeitigen Abmähen der Wiese stimmt wohl schon.
    Hier kriegen die Bauern neuerdings Beiträge, wenn sie Naturwiesen länger in Ruhe lassen und nicht mähen.
    Nur ich kriege keine Beiträge, wenn ich meine Arbeit länger nicht erledige.

17. donald105

donald105 New Member

Aber du könntest dann schmetterling beobachten. :)

18. SteSu

SteSu New Member

Also, bei uns gibt's dieses Jahr: Zitronenfalter, Kohlweißlinge, Füchse und einige wenige Admirale. Ich habe auch den Eindruck - vor allem zu vor ca. 20 Jahren - dass es nenneswert weniger Flattermänner sind. Allerdings trügt evtl. auch der Zeitenfluss - denn früher war ja eh alles besser! :eek:)

19. polysom

polysom Gast

Stimmt, daran könnts natürlich auch liegen :rolleyes:
    :eek:)

Diese Seite empfehlen