1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gibts hier gleitschirmflieger ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Smart Bimson, 2. November 2002.

1. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

ja mal ne ganz andere sache ;-)
    gibts hier denn gleitschirmflieger ? ich würde gerne damit anfangen und hätte ein paar fragen und infos zu dem sport ...

schönes weekend an alle ;-)
    euer smart

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Geistige Überflieger gibt`s hier schon mal jede Menge ;-)
    Und die anderen werden hoffentlich auch gleich hier landen.

3. grufti

grufti New Member

smart, ich kann dir da leider nicht helfen. Aber ich schau sehr gern dabei zu.

Vor einigen Jahren wollte ich den Flugschein machen. Nur um mir zu beweisen, dass ich doch noch was reinkrieg, in meinen alten Kopf. Und bis zur ersten Hürde, dem Alleinflug über dem Stuttgarter Flughafen hab ich das auch geschafft.
    So gelacht haben die im Tower wahrscheinlich noch nie, wie ich da bei meiner Landung rauf und runter gehoppst bin. Aber bestehen haben die mich trotz den Tränen in den Augen lassen. Und ab da hat mich die Fliegerei auch nicht mehr interessiert. Ist immer so, wenn ich weiß, dass ich was hinkrieg. Dann brauch ich eine neue Herausforderung.

Und dann bin ich hier in diesem Forum gelandet.
    Tja.

:)

4. Macowski

Macowski New Member

Frag mal MacGeißler.

5. charly68

charly68 Gast

ich gleite immer wo anders rein, schön warm und feucht :))

6. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

das mit der herausforderung und danach neue ziele kenne ich auch :)
    aber ich werde dir schreiben, wenn es soweit ist, und wenn du lust hast, kommste vorbei und schaust dir an ich ich versuche eine saubere landung hinzulegen :)ich gebe dann natürlich noch einen kaffee oder blasentee (kleiner scherz) aus ! kannst aber auch ein bier haben ..
    schönes wochenende :)
    smart

7. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

haste da auch den gleitschirm um *fg* ????

8. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

fliegt er oder hat er auch schonmal mit seinen 4 buchstaben gebremst ??? :)

9. charly68

charly68 Gast

NÖÖÖ das wäre dann nicht so "gefühlsecht" *g*

10. grufti

grufti New Member

der tut sich auch leicht ohne Hüftgelenksnekrose. Einer wie ich, der muss halt im Stühlle hocken und braucht einen Motor dazu für seine grenzenlose Freiheit über den Wolken.

11. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

da spricht der experte :)

12. charly68

charly68 Gast

ja, die teile vergammeln in der schublade *g*

13. grufti

grufti New Member

klar, verzähl das gern. Bin da gleich dabei.
    Bei mir an der Schwäbischen Alb ist auch so ein Eck, wo sie immer runterhupfen und fliegen wollen. Aber das mit den Aufwinden und so, kannst dir ja denken, wie die Schwaben da so sind. Ist immer recht lustig.

14. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

*fg* sag bloß...
    ich denke ich werde mir auch einen gleitschirm in die schublade packen, man weiß ja nie... denn das ding ist ja groß genug um....

15. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

tja, das kenne ich leider nicht :) ich komme ja vom platten land... aber ich werde es mir mal ansehen ! :)
    bis denne

16. grufti

grufti New Member

und da willst du Gleitschirmfliegen?
    Dann ist es besser, du bastelst dir einen Drachen.

Grüßle

17. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

naja mein ziel ist es über rio mit dem schirm zu kreisen, da sind auch der aufwind und die "aussicht" besser....
    und drachen ist schlecht dort, da das landen wohl mehr platz in anspruch nimmt als beim gleitschirm...
    :) und stuttgart hat ja heute gegen leverkusen gewonnen ...

18. charly68

charly68 Gast

um bis zum himmel zu schweben. nur schön aufblasen lasen *lach*

19. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

in diesem sinne ;-) noch ein schönes wochenende ! *ggg*

20. charly68

charly68 Gast

ebeso. dieses we ist leider ruhetag (glaube ich) da sauf ich mir halt mal einen. tut auch gut. was dann zum himmel steigt.. da lass ich mich überrachen. die längste theke der welt wartet ja.....

Diese Seite empfehlen