1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gitarren&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von guitarchef, 11. August 2002.

1. guitarchef

guitarchef New Member

wer nutzt den von euch auch mal 'ne axt am mac???

wimmer, dudeldidudeldi, weidideldiwei????

g

2. rmweinert

rmweinert New Member

Hä?

Axt = Gitarre???

Mike

3. guitarchef

guitarchef New Member

ja, was denn sonst??

brett, klampfe, saitenschneider etc.
    was es nicht sonst noch alles so gibt!?

also: guitarfreak?

bin selbst maniac, suche immer wieder nach meinungsaustausch!
    ausserdem: am mac macht das recording ja bekanntermassen richtig spass. nicht immer aber immer öfter hab ich dabei meine gitarre parat und halte meine ideen fest. 'ne band hab ich auch, aber meetings nur zweimal die woche. die zeit ohne band band überbrücke ich am mac.

g

4. garymueller

garymueller New Member

5. Kafi

Kafi New Member

Fis-Dur?

6. garymueller

garymueller New Member

Keyboarder sind an der Teilnahme des Rätsels leider ausgeschlossen ;-)!

7. Habe mal den Versuch unternommen, aber meine Nachbaren und Freunde haben mir mit hinblick auf meine Gesundheit davon abgeraten :)

8. Kafi

Kafi New Member

bin halt ein Multitalent ;-)

9. guitarchef

guitarchef New Member

is' doch klar: pompa-dur!!!

parallele moll-tonart gefällig?

tesa-moll!

gar nicht so schwer.

10. joerch

joerch New Member

und warum spielt dracula nur dur tonarten ??? Wegen der kreuze ###### buaaaahahahahaha.....

11. Singer

Singer Active Member

Aus meiner Jugendzeit gibt es da noch so ein paar Relikte: Eine Gibson ES 335 pro mit sog. fretless-wonder-fingerboard; eine Ovation Collectors 1984; ein Bastelstück mit Fender Stratbody, P90 Soapbar am Steg und ESP-Telehals (sic!), und ein Mesa Mk II Topteil. Das alles verstaubt leider vor sich hin; und am Mac war ich auch noch nicht damit.... ich wüßte garnicht, wie ich das und was ich damit anstellen sollte.

Singer

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

gitarre?

... hab` fast alles ausprobiert und bin dann bei gibson hängengeblieben.
    eine sg und mein schatz ... die firebird hängen hier rum.

... `ne GIBSON und `n MARSHALL .... mehr braucht man eigendlich nicht.
    :)
    gruss danilatore minuti / hammerhead

13. Singer

Singer Active Member

Ich wüßte da noch was: `n Wah Wah. Bei mir war es ein Morley...

14. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

nen Mesa auch nicht übel klingt, wenn's eher in die Richtung Funk/Soul gehen soll...

Übrigens, ich hab da ein Problem. Ich weiß, Ferndiagnosen soind schwierig, aber vielleicht kennt ja jemand das Phänomen: Immer, wenn ich das Master-Volume auf "11" stelle, klingelt bei mir das Telefon...

15. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Echt? Eine Fretless-Gitarre? Hab ich noch nie gesehen, hast du vielleicht einen Link? Man sagt uns Gitarreros ja nach, dass wir nix hören. So wundert es ja einen weniger, dass bundlose Instrumente in unserer Branche eher selten sind...

16. guitarchef

guitarchef New Member

telefon?

ich seh' immer nur blaue lichter... :)

17. Singer

Singer Active Member

@webmassa:

Neinnein, das hieß damals (Ende der 70er) nur so, weil die Bünde zwar recht breit, aber dafür briefmarkenflach waren - also fast das Gegenteil von heutigen jumbofrets. Habe seinerzeit viel `rumgejazzt, und für four-string-chords war das echt nicht verkehrt: Man gleitet übers Griffbrett, als wären keine Bünde vorhanden. Beim single-note-Spiel macht das aber weniger Spaß...

18. tellme

tellme New Member

hach ja, die gute alte klampfe.

ich habe noch ne e-gitarre hier rumstehen den marshall-combo habe ich verhökert. musikalisch gings damals eher in die elektronische richtung.

wäre aber ganz witzig mal wieder was einzuspielen.

wie kriege ich denn ein gitarrensignal (ohne riessige vorstufe) in den mac. geht das mit i-mic oder muss ich sowas wie ein zoom 9002 dazwischenschalten?!??

19. Singer

Singer Active Member

Vorverstärker muß sein. Wenn ich mich recht entsinne, könnte es mit dem zoom gehen; evtl. tut ein Adapter auf Mini-Klinke not.

20. Kafi

Kafi New Member

Morley Wah-Wah habisch auch...

Diese Seite empfehlen