1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Glaubt ihr an Gott?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 27. November 2002.

1. noah666

noah666 New Member

>>> Glaubt ihr an Gott ?<<<

an welchen ?

2. Das war ja die Frage an euch!

3. charly68

charly68 Gast

sag maria bist du dem herrgott verfallen?

4. quick

quick New Member

5. Das war ein Sager aus dem Film: ... na?

6. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Ein "gefährliches" Thema; dass du nicht "unter die Räder kommst"... Watch out:)

Gruß,
    adrianlanglauf

7. ich jetzt keine Zeit mehr, du müsstest dich also alleine durchschlagen, falls du hier 'ne richtige Diskussion anzetteln willst.
    Ich war einfach nur mal neugierig, was bei so einer Frage rauskommt...

8. benjii

benjii New Member

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Aber wie finde ich das denn! Dem Adrian wurde schon mal gezeigt, wo das Kreuz hängt!
    tss, tss.

10. Ja wie findest du das?

Ich hau jetzt ab, bis dann....

11. immi666

immi666 New Member

>Glaubt ihr an Gott? <

klar, SELBSTVERTRAUEN schadet nicht!
    *fg*
    im ernst: ich war drei lange jahre in `nem katholischen
    internat......gruppenmessen, gruppenandachten, gruppen -
    gespräche mit geistlichen.......dass volle programm.
    seitdem diese zeit vergangenheit ist, werde ich nicht mehr
    von fragen belästigt, ob es einen gott gibt oder nicht.
    es mag ihn für manche geben; für mich existiert er nicht.

12. joerch

joerch New Member

schwebend im weltraum, treffe ich auf eine ferne kolonie der menschheit, die an der technischen vollendung ihrer zivilisation baut. Man lädt mich zum bleiben ein. Die raumstation in der grösse des jupiters ist von einer riesigen, schwarz-weissen schachbretthülle überzogen. Die menschen wandern darauf herum, in seltsam festen bewegungsmustern agierend - fast statisch...
    die protesentechnik ist so weit fortgeschritten, das manche menschen mehr silizium als fleisch in sich tragen.
    Natur im technischen sinne ist nicht vorhanden - technik regelt das öffentliche und private leben, und zwar komplett. Begeistert weist man mich auf die neueste errungenschaft hin, deren einweihung ich beiwohnen darf - Nach langer arbeit hat man einen rechner gebaut, der mit allen rechnern der galaxie verbunden ist, deren rechenkraft vereint und der alle fragen beantworten kann. Dem leiter des experiments steht die ehre zu den letzten schalter umzulegen. Eine rote lampe leuchtet auf - das system läuft, ich habe nur eine frage an dich, spricht de wissenschaftler den rechner an - "gibt es einen gott" ? Nach kurzer zeit kommt die antwort aus dem lautsprechers - Jetzt ja...

frederic brown

13. Singer

Singer Active Member

"Doktor Faustus" heißt nicht Heinrich, sondern Adrian... na?

;-)

14. grufti

grufti New Member

ich wüsste keinen, der nicht in einer Notsituation schon mal gefleht hätte "lieber Gott hilf mir!", obwohl er noch niemals Kirchensteuer bezahlt hat.

Wenn es tatsächlich einen "Gott" gibt, dann hat dieser sicher nichts mit Kirchen oder Religionen zu tun. Der wäre unvergleichbar mehr.

Und genau das können sich die meisten von uns, denen der Glaube an einen Gott nur von konkurrierenden Wirtschaftsunternehmen verkauft wird, deshalb ganz einfach nicht vorstellen.

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

religion? .... die war mir immer zu teuer.

16. Borbarad

Borbarad New Member

Äh?
    Ich glaub nur and Technik, Wissenschaft und Forschung und an asiatische mentale Techniken (Köper, Geist, Seele und Co.)die sich noch nicht erklären lassen. Als einzigste Religion find ich Buddhismus gut.

Von Islam sowie Christentum halte ich nichts(sind nur Menschen bezogen und das ist quatsch meiner Meinung nach).

B

17. Philoman

Philoman New Member

Bist etwa ein Wissenschaftler?

mfg philo

18. Borbarad

Borbarad New Member

Nee, aber fast Diplom Ing.. Von Religion halte ich nicht viel. Für mich sind sie eines der größten Übel und mitverantwortlich für Greueltaten aller Art(Modern bis hin zum Altertum)

Diese Seite empfehlen