1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gleich Stern TV: 13 Zahnärzte – 13 Meinungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 5. Oktober 2005.

1. DeepSleep

DeepSleep Member

es gibt schon einige zahnarzpraxen mit "finanzoptimierter" abrechnung. Imho hilft da nur gründliches umhören und gezielter kostenvergleich. das ist aber für den laien leider kaum durchführbar. erfahrungsgemäß kann da ein gespräch mit der krankenkasse etwas licht ins dunkle bringen.

bin heilfroh, dass ich die zahnärztin meines vertrauens gefunden habe. ein gespräch mit einem befreundeten kieferorthopäden hat mir da entscheidend weitergeholfen ("...wo würdest du dich denn guten gewissens in den stuhl setzen?").

2. grufti

grufti New Member

Zumindest bei Privatpatienten. Irgendwie auch verständlich bei den reduzierten Kassenleistungen.

Qualitativ kann ich mich über meine beiden Carera-Fahrer allerdings gar nicht beklagen. Es sind schon Top-Fachleute.

3. DeepSleep

DeepSleep Member

das auto (carrera in diesem falle) sagt mehr über das finanzgebahren als über die qualität. bin auch p-patient und meine zahnärztin fährt 'nen uralt-bmw. ihr ist es wichtiger sich gute arbeit und ehrliche abrechnungen zu leisten, was sich nicht immer finanziell wieder reinholen lässt. trotzdem steht sie auch auf's geld verdienen und lässt sich couchen was die führung ihrer praxis und ihre abrechnungen angeht. aber sie möchte sich auch guten gewissens morgens im spiegel betrachten können. (bin mittlerweile seit jahren mit ihr gut befreundet)

Diese Seite empfehlen