1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Glotze mit RGB signal füttern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lemur, 6. März 2002.

1. lemur

lemur New Member

moin,
    ich würde DVDs gerne über RGB auf den fernseher bringen. hat schonmal jemand versucht, das RGB signal des monitoranschlusses vom ibook an die den RGB eingang der glotze zu legen?

lemur

2. apoc7

apoc7 New Member

Ein Monitor bekommt zwar seine Signal als RGB, doch diese sind ganz anders wie der RGB-Eingang des Fernsehers (u.a. die Frequenz)- steck es lieber nicht ein, es könnte sich nachteilig für Dein TV-Gerät auswirken.

Äpfel und Bananen sind auch beides Obst, aber dennoch verschieden :)

3. mellOX

mellOX New Member

RGB- Anschluss geht nur für 2. Monitor, oder Videobeamer. Für TV brauchst Du das APPLE AV Kabel(35,-¬), andere funktionieren nicht!

Steffan

4. lemur

lemur New Member

yo, die befüchtung habe ich auch. momentan nutze ich einen AV adapter. ist halt FBAS was da rauskommt, mit all seinen nachteilen (farbversatz, kammeffeke, unschärfe, ...). ich kenne den qualitätsunterschied zwischen RGB und FBAS von der playstation und hätte auch gerne für DVDs dieses gestochen scharfe bild.

welche auflösungen und frequenzen bietet die monitor-einstellung denn für externe monitore an? gibt es 640x480 bei 50Hz? damit würde ich es riskieren.

Diese Seite empfehlen