1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gmx-konto: smtp-server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von r74, 17. November 2006.

1. r74

r74 New Member

hallo forum

gleich ich nochmals. ich bin am installieren meines neuen
    mac-intel... schon bemerkt?

ich versuche mein gmx-mail-account mit dem mac-mail-programm
    abzurufen. das herunterladen der mails klappt.
    (server-name:pop.gmx.ch, benutzername: meineemail@gmx.ch)

das versenden von mails klappt nicht! ich habe beim smtp-server
    mail.gmx.ch eingetragen. beim senden erscheint die meldung:

Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login

was heisst das?

2. Singer

Singer Active Member

1.:

Versuch's mal mit mail.gmx.net

2.:

In Mail im Menü "Mail" -> "Einstellungen…" -> "Accounts" ganz unten im Fenster der button "Server-Einstellungen…". Hier muß bei "Identifizierung" der Eintrag "Kennwort" ausgewählt sein. Außerdem mußt Du hier Deinen Benutzernamen (@dresse oder Kundennummer?) und Dein gmx-Paßwort eintragen.

3. r74

r74 New Member

he singer

das klappt!

vielen dank für diese kompetente und schnelle hilfe!

4. minver

minver New Member

Kann mir jemand helfen??

Seid ich in Australien bin funktioniert mein Mail Ausgang nicht mehr. Obwohl ich nichts verändert habe.

Es sind immer alle Serverausgänge getrennt. normalerweise ging es mit mail.gmx.net jetzt funktioniert es nicht mehr!! Warum??

Was muss ich ändern?? Damit mein Ausgang nicht mehr getrennt wird??

Danke für die Hilfe!!

Minver

Diese Seite empfehlen