1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Google Earth startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chieferson, 9. März 2006.

1. chieferson

chieferson New Member

Wollte seit längerem mal wieder Google Eaerth starten und muss feststellen, dass es leider nicht mehr startet. Das Dockicon startet - das Fenster erscheint für ne 1/2 Sekunde und dann kommt das nette Abbruchfenster (Bericht senden - Erneut öffnen - Abbrechen - Fenster)

Ich habe OSX 10.4.5 und versuche die aktuelle Version von Google Earth auf nem iMac G5 1.8 GHz.

Kann es sein, das es an 10.4.5 liegt?
    Prefs hab ich schon alle mal gelöscht!
    Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß
    CHIEFerson

2. iStoffel

iStoffel New Member

Nein, da es bei mir funktioniert. Klicke doch mal auf den Bericht und poste das, was da steht. Ich kann das zwar nicht dekodieren, aber vielleicht andere.

Bist du dir sicher, dass du die aktuellste Version (3.1.0617.0) hast?

Lösche mal den Cache (Home/Library/Caches/Google Earth), also den Ordner Google Earth in Caches.

iStoffel

3. chieferson

chieferson New Member

Danke iStoffel, werde das nach dem Wochenende mal probieren.

Das ich die aktuellste Version habe kann ich garantieren, weil ich sie mir gestern erst aktuell gesaugt habe, als erster Versuch der Problemlösung.

Gruss CHIEFerson

4. chieferson

chieferson New Member

Hab die beschriebene Vorgehensweise versucht, hat aber nix geholfen!

Anbei hab ich mal die Crashlog Datei.
    Vielleicht sagt sie ja dem ein oder anderen hier was!

Würde mich freuen!

Gruß
    CHIEFerson

Anhänge:

5. dr-nono

dr-nono New Member

Hallo,

auch bei mir verhält sich Google-Earth wie oben beschrieben. Ich bin mit Mac OS X 10.4.11 unterwegs. Falls jemand helfen kann, wäre das großartig!

Besten Dank

Diese Seite empfehlen