1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Google ist nicht aktuell

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gitarre, 9. Oktober 2006.

1. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Hallo,

Bei einer google Suche stelle ich fest, das Google schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert wird.
    Die Hälfte der gefundenen links sind nicht mehr erreichbar.
    Da kann man noch Macwelt-Forums-Profile finden, die schon vor ca. 10 Jahren gelöscht oder geändert wurden... :shake:

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Gib uns mal einen Link von so einem Profil.

3. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Mein altes Profil von früher, das ich deswegen geändert hatte, weil ich das Passwort und die email-adresse vergessen hatte. Das ist bestimmt schon zwei Jahre her.

Dazu kommt mein profil unter dem Nickname "Gitarre", das ich schon vor Monaten geändert habe. Bei Google kann man aber immer noch die alten Settings finden, die ich eingetragen hatte, als ich den Namen registriert hatte. Das war der 14.5.2005!

4. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Ich betreibe eine homepage mit vielen Bildern.

Weil ich einige alte Bilder wieder lösche, andere Serien an eine andere Stelle verschiebe und neuerdings alle BIlderseiten mit einem "noindex" - tag versehe, funkionieren etwa 90% aller google links zur Bildersuche nicht mehr.
    Es werden nur die thumbnails dazu angezeigt.
    Die restlichen 10%, verweisen auf Seiten, die im Quelltext mit der Anweisung versehen sind, dass sie bei google nicht zu finden sein sollen.

Manche Änderungen von mir sind bestimmt schon 4 Jahre her, die thumbnails dazu werden aber immer noch angezeigt.

Eine Aktualisierung meiner Seiten unter http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl wird beharrlich ignoriert, das ist auch schon Monate her. :meckert:

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Ich glaube, das habe ich auch schon beobachtet... :meckert:

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

auptsache bei Googel ist doch, es kommen möglichst viele links! :teufel:

Ob Russisch , japanich oder chinesisch spielt doch keine Rolle.

Gruss GU

7. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Hoffentlich platzt demnächst deren Datenbank. :boese:

Diese Seite empfehlen