1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Google meldet Virus, Spyware

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DSLUser262, 14. Januar 2006.

1. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hallo.
    Ich habe gerade etwas bei Google gesucht und auf der 7. Seite bekomme ich folgende Meldung angezeigt. Wusste garnicht, dass es Spyware oder 'nen Virus für den Mac gibt :D.

Dann warte ich halt, bis es wieder geht ...

Anhänge:

2. ThirdMac

ThirdMac New Member

Deine IP, logge dich erneut ein und es sollte wieder funktionieren.

3. dotcom

dotcom New Member

Das habe ich auch schon mal live gesehen.

4. Singer

Singer Active Member

Eigenartige Schrift bei dem Google-Schriftzug auf Deinem Attachment. Sieht bei mir anders aus:

5. LicetBovi

LicetBovi New Member

Das ist der "Schmollfresse"-Schriftzug von Google, der ist zu sehen, wenn man die URL "http://www.google.de/sorry/misc/" eingibt.
    Das ist so ähnlich wie bei Bankautomaten, wenn man da versucht, von einem leeren Konto was abzuheben, wird man auch in Minimalstlayout beschieden, dass "heute keine weiteren Auszahlungen möglich" sind.

:D

Ich vermute auch, wie ThirdMac, dass die IP irgendwie auf die Google-interne Blacklist geraten ist.
    Vermutlich hat der bemitleidenswerte PC-Besitzer, dem sie zuvor zugeteilt war, einen miesen kleinen Bot auf dem Rechner gehabt...

6. Singer

Singer Active Member

:))

7. Xpet

Xpet New Member

na das hoffe ich doch auch, krieg das Ding auch grade zu sehen :eek:
    Rechner runterfahren bzw. Netzwerkverbindung trennen und dann gehts wieder?
    *ausprobier*

OK, Browser runter- und wieder hochfahren, dann gehts wieder :D

8. mac-christian

mac-christian Active Member

Wenns wirklich an der IP-Adresse liegt, dann nützt das nichts. Du musst die Internet-Verbindung trennen und beten, dass du wirklich eine andere Nummer bekommst.

Christian

Diese Seite empfehlen