1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Google nervt - wie ändern ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 1. Februar 2008.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo,
    wenn ich mit Safari die Startseite von Google öffne und Anführungszeichen oben (") setze, dann erscheinen alphabetisch geordnet alle Begriffe usw. nach denen ich schon mal gesucht habe. Das möchte ich entfernen.
    Ich habe in den Safari Voreinstellungen ebenso wie bei Google gesucht und nichts gefunden. Safari zurücksetzen, Verlauf löschen u.Ä. bringen auch nichts.
    Da ich nicht weiß unter welchem Begriff ich suchen soll, kann mir Spotlight usw. auch nicht helfen.
    Kann jemand helfen ? :confused:

2. TD

TD New Member

Hallo,
    also soweit ich weiss musst Du in den Einstellungen bei Safari
    unter "Automatisch Ausfüllen" "Andere Formulare" bearbeiten
    wählen. Dort entweder den Eintrag für Google, oder einfach alle
    löschen.
    Dann sollte es weg sein. Ansonsten einfach eine andere Suchmaschine
    benutzen, den wie Du schon schreibst und da muss ich Dir recht geben....
    Google nervt!

3. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo,

Ja - das war richtig - alles ist weg - endlich !!! :teufel:

besten Dank für die schnelle Antwort ! :D

4. TD

TD New Member

Prima!

Diese Seite empfehlen