1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gowermac G4 S-Video out

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fons, 18. März 2004.

1. fons

fons New Member

N'Tag :)

habe hier einen Dual G4 1,25 mit original Radeon 9000 und DVI sowie ADC Anschluß, jedoch ohne S-video. Nun hätt ich gern zusätzlich einen S-Video Ausgang. Am DVI-Anschluß hängt bereits ein Formac Display, habe also nur noch ADC frei.

Gibt's sowas wie ADC->S-Video Adapter? Oder besser gleich eine 2. Grafikkarte - wenn ja welche?

Dank im Voraus
    Fons

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mein ATI 9800 hat VGA, DVI und SVHS-Ausgänge.
    Ist auch ansonsten ein feines Stück Hardware.

3. fons

fons New Member

Naja, das weiß ich schon daß die 9800er ein feines Teil ist. Habe selbst die letzten 2 Jahre eine 8500er gehabt und war total zufrieden - nur musste ich die zusammen mit dem alten Quicksilver jetzt an meine Freundin abgeben :rolleyes:

Tja, und jetzt geht mir bei der 9000er der S-Video Ausgang ab. Ich möchte nicht unbedingt die Kohle für eine 9800er locker machen, nur um einen S-Video Ausgang zu kriegen.

Interessant wäre ein Adapter von ADV -> S-Video (hab ich noch nirgendwo gesehen) oder eine billige Zusatzkarte mit S-Video out, die auch in den Dual G4 passt.

4. marc12353

marc12353 New Member

:D
    Sag mir Bescheid, wenn Du was gefunden hast. Bin schon seit Monaten bei ebay auf der Suche nach einer neuen Grafik-Karte für meinen G4 867 Dual.

Diese Seite empfehlen