1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grammatikprüfung für Word 2008

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hushpuppies, 13. Dezember 2008.

1. Hushpuppies

Hushpuppies New Member

Hallo!

Ich bin noch relativ neu in der Macwelt, daher meine Frage:
    Gibt es für den Mac eine ähnliche Software wie den Duden Korrektor für Windows?
    Und wenn ja, ist diese dann ähnlich gut?

Danke für die Auskünfte schonmal vorne weg.

2. TomPo

TomPo Active Member

3. Hushpuppies

Hushpuppies New Member

Danke, aber ich benötige leider etwas für Microsoft Word, da das Dokumentmanagementsystem in der Firma nicht mit DOC's aus OpenOffice umgehen kann.

Irgendwie verstehe ich nicht wieso es da nichts gibt, obwohl der Mac doch bekannt ist für seine DTP und Layoutfunktionen.

Momentan löse ich das Problem über Paralells und eben Word+Duden Korrektor unter Windows, aber ich würde doch gern eine native Anwendung in MacOS haben.

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Ist denn die in Word integrierte Rechtschreib- und Grammatikprüfung nicht ausreichend?

5. Hushpuppies

Hushpuppies New Member

Nein, leider nicht.
    Die Word-Überprüfung ignoriert zum Beispiel häufig den Kontext eines Satzes.