1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

graphitto 3.0...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 10. November 2002.

1. graphitto

graphitto Wanderer

...ist online. Will sagen, die nunmehr 3. Version meiner Lieblings-Website steht seit heute abend im Netz. Zu betrachten hier:
    http://www.graphitto.de

Ich bitte um reichhaltigen Zuspruch für diese gelungene Arbeit. ;-)

gruß

p.s. Die Site ist mit IE 5.02 (9.2.2), NS 7, Opera 5 und NS 4.5 getestet. Zicken machte bisher nur NS 4.5, der iss aber auch blöd, der Kerl.
    Bitte auch mal mit anneren Browsern testen.
    Danke.

2. maccie

maccie New Member

ner DOSe? *versteck*

2. Die Navi-Bilder oben sind zu klein und zu sehr an den Rand gequetscht
    3. Die Unterschriften sollten permanent zu sehen sein.
    4. Bilder etwas bunter
    5. Typo etwas heller?

Was Positives.......klar, fällt mir auch ein

Reduziert auf's Wesentliche, Bilder-Idee verwaschen, originell

Gruß
    maccie

3. graphitto

graphitto Wanderer

>> Ich bitte um reichhaltigen Zuspruch für diese gelungene Arbeit.

DAS nennst du Zuspruch???

Natürlich läuft die Seite aufner Dose. Will doch die T-Offline-User nicht ganz ausschließen.
    Die navi-Bilder sollen so sein.

Was fürn Sch***-Browser benutzt du eigentlich?

;-)))
    gruß

4. maccie

maccie New Member

Nun sei mir doch nicht gleich böse, sonst schreibe ich gar nichts mehr.....

Zuspruch kann sich auch in konstruktiver Kritik äußern, Ja-Sager gibt es schon genug. Außerdem habe ich auch (sparsam) Lob zu Deiner Arbeit geäußert, wohldosiert eben ;))

Brauser MIE 5.1, warum? machen doch die meisten DOSen-User auch *g*

Sind die Bilder auf anderen Brausen/anderem System nicht so "gequetsch"?

Gruß
    maccie

5. graphitto

graphitto Wanderer

Bin ja garnich böse.
    Die Navi-Bilder sollen doch nur als optischer Anreiz dienen, mal mit der Maus in die Richtung zu fahren. Sind ansonsten verkleinerte Versionen der Haupt-Bilder. Und diese sind gewollt gequetscht. Mist, ich wollts doch nicht erklären müssen. ;-]

gruß

6. maccie

maccie New Member

War mir schon klar :)

Sicherlich melden sich noch andere Gemeindemitglieder zur Würdigung Deiner Site.

Gruß
    maccie

P.S. schöner Link :)

7. graphitto

graphitto Wanderer

Danke.

>> schöner Link
    ???

gruß

8. maccie

maccie New Member

Ganz unten, MAC!!!!!!!

9. graphitto

graphitto Wanderer

War doch selbstverständlich... ;-)

gruß

10. grufti

grufti New Member

toll, du hast anscheinend auch eine Canon G2?
    Meine Fotos schauen fast genau so aus. So richtig künstlerisch halt, sag ich immer. Die G3 soll anscheinend aber nimmer ganz so arg wackeln. Der Fortschritt, der Fortschritt...

Anonsten, Layout ist einfach prima. Kann leider nicht meckern.
    Nur dass du den Hintergrund von meinem Schreibtisch geklaut hast vielleicht...
    :)

Grüßle

11. happy-switcher

happy-switcher New Member

Tolle Seite, v.a. haben mir die Irland Bilder gefallen. war erst dieses Jahr im Donegal, ich könnt schon wieder hin.

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sachlich, klar, übersichtlich!

13. CChristian

CChristian New Member

Mozilla 1.1 und Opera 6.05 am PC keine Probleme gehabt.

Gruß
    CChristian

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

getestet mit Navi 0.6

Inhaltlich ist die Präsenz vorbildlich sachlich , übersichtlich und klar.
    Die Formulierungen der Kenntnisse/Fähigkeiten/Hobbys ect. sind gut gewählt , sodaß der Besucher sofort eine Vorstellung deiner Kompetenz erhält.

Der geführte Rundgang deiner vielfältigen Angebote in Sachen Graphik/Gestaltung/Web/techn. Support , zeigen schnell und prägnant Deine Fähigkeiten.

technische Mängel: der Link "Typomedia ..." läßt sich mit oben genannten Browser nicht laden.
    Die vergrößerten Bilder der einzelnen Rubriken bleiben mit diesem Browser unscharf.

Den "gequetschten Eindruck" kann ich bestätigen.Es irritiert.

15. graphitto

graphitto Wanderer

Hi grufti, hast du etwa einen Schreibtisch in der Farbe 003333? ;-)

Ich hab allerdings keine Canon G2, nur ne Nikon F50, nen Scanner und nen Bilderladen am Mac. Geht aber auch.

gruß

16. grufti

grufti New Member

graphitto, ach doch nicht mein Schreibtisch!
    Die "Schreibtischfarbe" meines Macs heißt "Aquamarin sehr dunkel". Ist am besten für die Bildretusche und zufällig völlig identisch mit der Hintergundfarbe deiner Page.

Die F50 kenne ich leider nicht, hört sich aber nach 5Mio Pixeln an... obwohl die beste Digi auf der ganzen Welt ja unbestritten immer noch eine Fuji FinePix S304 sein soll. Verwackelt nur, wenn man beim Fotografieren ins Wasser hagelt. Die gibt es aber leider nur in Spanien. An jeder Tanke. So wie bei uns halt Scanner.

Grüßle

17. macion

macion New Member

Browser: chimera 0.6 dt.

Gelungene Site, übersichtlich, gutes Layout.

Das mit den "gequetschten" Bildern lässt einen denken, man müsst mit dem Broser "nach oben"! - stört mich aber nicht sonderlich.

Gruß macion

Diese Seite empfehlen