1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grates How To Beiträge…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macbike, 5. Juli 2005.

1. macbike

macbike ooer eister

Da wir ja nun alle wissen, das er die gelöscht hat und manche die aber gerne noch hätten, ist mir eingefallen, das man die noch aus dem Google Cache holen kann.
    Es sind 32 Beiträge. Wie würdet ihr das finden, soll ich die mal alle holen, für die Interessenten an den Beiträgen, oder sagt ihr, wenn er sie gelöscht hat wollen wir die auch nicht mehr haben?

(oder hat sich das schon jemand anderes gedacht und gemacht :klimper: ?)

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich finde es ja auch schade, dass grate seine Beiträge gelöscht hat. Aber ich finde es nicht richtig, die Beiträge ohne seine Zustimmung zurückzuholen.

micha

3. D3000

D3000 New Member

und warum hat er die gelöscht?

4. macbike

macbike ooer eister

Naja, dachte ich mir schon, aber wer es unbeding noch mal nachlesen möchte oder sich das speichern möchte kann das ja als Tipp nehmen ;)

5. macbike

macbike ooer eister

Weil die Admins hier etwas lange gebraucht haben/brauchen, um das Forum nach der Umstellung wieder hin zu bekommen, da ist er eben abgewandert und hat seine Beiträge (nicht alle) gelöscht.

6. kaffee-micha

Das fragst du ihn besser selbst. Aber ich fürchte, dass du darauf keine Antwort bekommst.

micha

7. D3000

D3000 New Member

das ist ja niedlich.

8. macbike

macbike ooer eister

Zwischenzeitlich war es schon sehr mühsam sich hier zu bewegen, und die ganzen alten Beiträge hat man nicht gefunden, weil die Suche nicht funktioniert hat, also ganz so schön war das nicht, aber trotzdem auch nicht schön dann diese Wissensspeicher ganz zu löschen :shake:

9. D3000

D3000 New Member

naja, man darf das forum halt nicht als lebensinhalt (jaja, scheiss-metapher…) betrachten… dann gehts. aber da bin ich sicherlich nicht der erste der das sagt.

10. kaffee-micha

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber das war seine Entscheidung. Und ich finde wir sollten sie respektieren.

micha

11. macbike

macbike ooer eister

Ja, mach ich :nicken:

12. SteSu

SteSu New Member

*unterschreib*:nicken:

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Genau! Auch Leberwürste dürfen über ihr geistiges Eigentum™ frei verfügen!

14. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ich wusste gar nicht dass man die Beiträge wieder löschen kann :confused:

15. petervogel

petervogel Active Member

seine abwanderung ist ja eine sache, die ich noch nachvollziehen kann.

aber die hilfethreads aus dem howto brett zu löschen ist eine trotzreaktion auf grundschulalter und niveau, denn damit werden nur die abgestraft, die für diese ganze forumsmisere sowieso nichts können, nämlich die user. den admins ist das doch schnuppe.

PS: vielleicht hätte er vor seinem abgang noch einen thread ins howto brett posten sollen, in dem er erklärt wie man so ein forum richtig einstellt und finetuned;-)

16. kaffee-micha

:zustimmfresse:

micha

17. SC50

SC50 New Member

Kann man, auch wenn macixus bis heute behauptet die dazu gehörende Funktion noch nie gesehen zu haben.
    :)

18. Ganimed

Ganimed New Member

es war wohl mein 5. oder 6. Geburtstag, da hab ich beim "Topfschlagen" versehentlich einem eingeladenen Büblein aus der Nachbarschaft eins auf die Mütze gegeben...
    zornig zog es von dannen, nahm aber auch sein Geburtstagsgeschenk wieder mit.

:nicken:

19. Pahe

Pahe New Member

ich kann den Schritt von grate durchaus nachvollziehen. Eineinhalb Monate Frust können einen schon dazu treiben.
    Es liegt wohl erst mal an den Forumsverantwortlichen sich entsprechend um eine Problemlösung hinsichtlich der Forumssoftware zu bemühen um dann ihrerseits ein Zeichen an die frustriert Abgewanderten zu senden.
    Es liegt dann aber auch an uns Verbliebenen, grate von der Rückgängigmachung dieses Schrittes zu überzeugen denn so etwas ist originäre Sache der Gemeinschaft.

:nicken:

20. Pahe

Pahe New Member

Solange das Forum noch so gurkt, mit Sicherheit.
    Wenn aber die MW-Verantwortlichen ihr Versprechen der Besserung einhalten und auch die Forumssoftware zumindest in dem Tempo wie in den letzten 4 Tagen nachgebessert wird, könnten wir in einigen Wochen den Versuch wagen.
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Diese Seite empfehlen