1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grates How To Beiträge…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macbike, 5. Juli 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

So ist denn gerade an jene der Aufruf gerichtet.

Ich glaube solange an den Menschen als kommunikatives Wesen, bis mir das Gegenteil bewiesen wird welches eine Änderung dieser Ansicht rechtfertigt.

Nachdem eine Klärung zwischen den Personen auf vielen Wegen möglich ist, sollte keiner zu feige sein, den Weg auch zu gehen.

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das finde ich sehr schade, dass sich manche Leute dazu hinreißen lassen, noch mit Dreck zu werfen, wenn jemand überlegt von hier in ein anderes Forum zu wechseln. Mäkki ist es da leider ähnlich ergangen, wenn nicht sogar schlimmer. Allerdings hatte ich bei ihm auch den Eindruck, dass er es drauf angelegt hat. Und das finde ich genauso schade. :angry:

micha

3. Ganimed

Ganimed New Member

Ich denke, dass grate lange genug im Geschäft ist, um selber zu wissen, wann und ob er wieder kommt. Umso mehr hat mich eigentlich die Art und Weise seines Abgangs überrascht.
    In wie weit er konsequent ist, kann ich in keinster Weise beurteilen...
    Zur Konsequenz an sich kann ich nur sagen, dass sie enorm schnell in Zwängeligkeit umschlagen kann. Dann bedeutet Konsequenz nichts anderes als Verbohrtheit und Einbuße von Lebensqualität.
    Eine gefasste Meinung oder Entscheidung zu widerrufen hat nach meiner Ansicht nichts mit Schwäche zu tun (die eigene Überzeugung brauchs natürlich).

4. hekarl

hekarl frisch nanophil

…und Schwäche sollte man nicht mit Freundlichkeit verwechseln…
    …

…ähhmm

ach so, … (dumm gelaufen)…der Original- Spruch lautete eigentlich umgekehrt.

Naja, was solls.
    Vielleicht schafft das ja jemand, den Spruch nicht nur verbal, sondern auch sinngemäß umzukehren.
    Hä, ? … keine Mathematiker, Philosophen, Kosmologen …am Start?
    ???
    (wäre doch ne Kleinigkeit, oder?)

5. pewe2000

pewe2000 New Member

„Geschenkt ist geschenkt und wiedergenommen ist gestohlen“ haben wir damals gesagt.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

pewe, du kennst die juristische Schulung von Ganimeds Freunden nicht:

Ganimed: *mitkochläufelnachbarsbubeinsüberzieh* NIMM DIES, ELENDIGER WICHT! UND JETZT HER DAS GESCHENK!!

Nachbarsbub: AUAAA, DAS TUT DOCH WEHHH!

Ganimed: Soll es ja auch. *diabolischgrins*

Nachbarsbub: Na warte! Hiermit wird Schenkung wegen Schenkunwürdigkeit des Schenknehmers vom Schenkgeber gemäß § 530 Abs. 1 BGB widerrufen.
    (entreißt Ganimed das Geschenkpäckchen mit dem selbst gebastelten Mosaikmotiv einer Alfa Romeo Giulia 1300ti, Bj 1970, aus 6739 verschiedenfarbigen Spinnenköpfen)

Ganimed: (weint bitterliche Tränen und flieht in leeres Gummistübchen)

:xmas:

7. 2112

2112 Raucher

Mich nicht. :)

:cool:

8. Ganimed

Ganimed New Member

:O
    Woher kennst du die Story? Warst du sennemals auch dabei??

:biggrin::biggrin:

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Aus langjährige eigener Erfahrung als 38-facher Spinnenkopfmosaik-Besitzer. :cool:

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Du weißt doch, daß ich hier der Gerichtsreporter bin.
    :augenring

pewe, sich in eine Schenke zurückziehend

Diese Seite empfehlen