1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gravis Media Box

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-stoindl, 19. September 2001.

1. mac-stoindl

mac-stoindl New Member

Hallo Mac-Fans

Gibt es eigentlich schon wieder neu infos über das Gerät?
    bzw. hat schon jemand Erfahrungen?
    Ich brauch so ein gerät und ich weiß nicht was besser ist
    Media Box oder Formac????
    Bitte um eueren rat

2. mac-stoindl

mac-stoindl New Member

kann mir niemand Helfen???? Bitte!!!

3. joerch

joerch New Member

Hi,
    ich habe das ding von formac und bin soweit auch ganz zufrieden,
    ich kann tv + radio sehen / hören bzw. gleich aufnehmen - soweit ich weiß hat die mediabox die selben innereien halt nur noch zusätzlich eine festplatte.
    Ich glaube in einem test gelesen zu haben - das die media box probleme gemacht haben soll...
    ich an deiner stelle würde das formac studio nehmen - ist zu alledem auch noch billiger.

4. mackevin

mackevin Active Member

Hallo mac-stoindl,

"Gravis Mediabox bombt

Eigentlich wollten wir den Test der Gravis Mediabox -einem externen TV-Tuner mit Videorekorderfunktion- bereits in dieser Ausgabe abdrucken. Das Testgerät erreicht uns auch rechtzeitig, doch während des Tesrverlaufs stellen wir massive Probleme fest, die die Arbeit mir dem Produkt statrk behindern beziehungsweise unmöglich machen. Während die Hardware problemlos arbeitet, wirft uns die Software (ProTV 2.6.1 und 2.6.2) sehr häufig Bomben um die Ohren. Laut Gravis wird das Gerät bereits ausgeliefert, doch auf uns macht die Software den Eindruck, als sei sie noch im frühen Betastadium. Mal frieren unsere Testrechner (iMac DV/400 und G4/450 Dual) während einer Videoaufzeichnung auf der internen Festplatte ein, mal stürtzen sie unvermittelt mitten in der Bedienung der Software ab. Wir verschieben den Test daher und warten auf eine Nachbesserung der Software. cm "
    (Macwelt 9/2001; Seite 39 Mitte, oben)

Das heißt in Wirklichkeit, daß das Dingen totale Scheiße ist, die Redaktion aber mit Rücksicht auf den großen Werbekunden noch einmal Gnade vor Recht ergehen läßt.

Die Erfahrung, daß es Gravis mit der Qualität von TV-Tunern "nicht so genau nimmt" und diese trotz bekannter Mängel weiterverkauft, habe ich auch schon gemacht:

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=10528#69476

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen