1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gravis, Powerbook mit Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mac_Nate, 25. April 2005.

1. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Hallo Nils,

bin ein wenig überrascht, daß Du mich nach meiner Adresse fragst. Du hast mir in Deiner Mail nicht verraten, wie Deine Hilfe aussehen könnte.
    Im Prinzip hab ich nichts dagegen, Dir meine Adresse zu geben. Oder habe ich mich etwa durch meine Beiträge in irgendeiner Form bereits "strafbar" gemacht? Mich z.B. firmenschädigend gegenüber gravis verhalten???

2. Hodscha

Hodscha New Member

Die Profile sind manchmal sehr aussagekräftig :cool:

Ist es denn bei Gravis nicht so, dass er das Gerät auch zb in Frankfurt umtauschen kann?
    Du müsstest also nur dein Chef fragen, ob er es bei dir umtauschen kann :klimper:

3. Hodscha

Hodscha New Member

Ehhhh diese Ehre gebührt nur mir hier :cool:

Du weisst doch, in Deutschland hat man noch das Recht der freien Meinungsäusserung :D

4. NilZ

NilZ Gast

:)

Nein, nein. Wenn ich den Herrn Store-Manager in Dortmund eMailen oder anrufen möchte, dann wäre es nicht schlecht, wenn ich ein weniger mehr über Dich weiß. Du könntest ja ein Kumpel von mir sein, oder?!

NilZ

5. NilZ

NilZ Gast

Er sollte schon dorthin gehen, wo er es auch gekauft hat. Bei Reparaturen oder Garantieansprüchen ist es wirlich egal, aber zwecks Umtausch sollte er in D "vorsprechen".

NilZ

6. Hodscha

Hodscha New Member

Ok :)

7. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Das wäre natürlich sehr freundlich von Nils, wenn er mir helfen könnte.
    Es hatte mich nur etwas gewundert, daß da plötzlich per eMail nach meiner Adresse gefragt wurde.

8. NilZ

NilZ Gast

:)

Hätte mich vielleicht ein wenig klarer ausdrücken sollen.

NilZ

P.S. So ich gehe dann mal arbeiten. :D

9. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Okay Nils!
    Dann werd ich Dir gleich mal meine Adresse schicken, und dann wird ja die ganze Apple-Gemeinde im Internet heute noch erfahren, wie gut der Service von Gravis wirklich ist.

:D

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Vielleicht könnte ein kleiner Trick helfen, falls Nils es nicht schafft. Die List ist zwar ein wenig hinterfotzig, aber das sei Gravis mitunter ja auch, wie man hier bisweilen liest ... :cool:

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Mac-Nate (in Begleitung eines Freundes) zum selben Verkäufer: Guten Tag! Mein Powerbook, das ich bei Ihnen gekauft habe, hat meinem Freund so gut gefallen, dass er auch eines kaufen möchte.

Verkäufer ($$-Zeichen auf Liddeckeln): Fein!

Mac_Nate: Sie hatten mir doch zugesichert, dass die Powerbooks keine Pixelfehler haben. Korrekt?
    Würde dieselbe Zusicherung auch für meinen Freund gelten, wenn er bei Ihnen dasselbe Powerbook kauft?

Verkäufer (gierig und unvorsichtig geworden): Aber sicher doch!

Mac_Nate: Fein! (greift in Rucksack) Dann möchte ich zunächst mein bei Ihnen gekauftes Powerbook umtauschen, da es entgegen Ihrer Zusicherung einen Pixelfehler enthält.

Verkäufer: (röchelnd, Abgang durch die Mitte)

:cool:

11. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Mahlzeit MacMacFriend!

War amüsant, Deine Geschichte hat literarische Qualitäten. :D
    Ich werd jetzt erst mal abwarten, was Nils erreicht. Vielleicht ist der Gravis-Service ja doch nicht so schlecht. :party:

12. Macmacfriend

Das Röcheln des Verkäufers dient natürlich nur der Ablenkung. Zwischen Martinshorn und Defibrilator-Piepsen wird er deinem Freund geschickt noch das vertauschte Tote-Pixel-Book andrehen. Da sind die von Gravis drauf geschult. :D

13. Hodscha

Hodscha New Member

:D :D :D :D :D :D Sehr gute Idee

14. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Nicht wahr, Hodscha: MacMacFriend hat erzählerisches Talent!

Aber ich hoffe ja noch, daß ich nicht zu solchen Mitteln greifen muß ...
    Demnächst werde ich aber jeden Computerladen nur noch in Begleitung von Zeugen betreten. :D

Eins kann ich Euch aber sagen: Wenn ich dieses Tote-Pixel-Powerbook nicht umtauschen kann, werde ich jedem, aber auch jedem (!), dem ich eine Multimedia-Präsentation vorführe, sagen, von welchem Apple-Händler er besser die Finger läßt!!!

15. Hodscha

Hodscha New Member

Mach es doch so wie ich: Ich schaue mir die Rechner bei Gravis an und bestelle sie dann online bei einem anderen Händler. Den letzten Rechner habe ich direkt bei Apple bestellt.

Hier kannst du dich mal umschauen:

www.mackauf.de

:cool:

16. Hodscha

Hodscha New Member

Ja, das hat er :D :party: und fotografieren kann er auch ein bisschen :cool:

17. Macmacfriend

Stell dir vor, mir ist soeben sogar ein Schnappschuss von diesem toten roten Pixel geglückt. Es treibt hier so durch den virtuellen Raum. :cool:

18. Hodscha

Hodscha New Member

Mh, ob der wohl weg geht, wenn man ein bisschen dran reibt?

19. ihans

ihans New Member

ich brauch ne brille!:D

20. ihans

ihans New Member

mit sicherheit, sag mal bescheid, wenn er weg ist!

Diese Seite empfehlen